![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte in den letzten Wochen regelmäßig alle 10-20 Minuten das Problem, daß die GPS-Aktualisierung auf Mobil-Geräten (iPad und iPhone) für 30-60 Sekunden aussetzt (Region Zadar/Kornaten). Meist tritt das gleichzeitig auf mehreren Geräten auf, daher gehe ich nicht von einem Fehler bei einem Gerät aus.
Da die mobilen Endgeräte sehr kleine integrierte Antennen haben, reagieren die womöglich empfindlicher auf Störungen. Hat das auch schon jemand beobachtet? Womöglich hat es was mit den zahlreichen Störsendern zu tun, die aufgrund des Ukraine Krieges im Einsatz sind? Allerdings habe ich bis dato nichts gelesen daß sich das auf die Adria auswirkt. |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht stört ja auf deinem Boot etwas
![]() Die Störsender in der Ukraine sind zu weit weg, denke ich.
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht hat es doch mit diesem Artikel zu tun.
https://www.sea-help.eu/news-allgeme...ming-spoofing/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mich würde es auch nicht wundern, wenn die ein oder andere Luxusyacht Jammer nutzt.
|
||||
|
||||
![]()
Der to spricht von Zadar kornaten das ist schön weit von Rügen weg
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hast Du den Störsender ja selbst an Bord
![]() Hast Du irgendein Gerät nachgerüstet, was vielleicht nicht gut geschirmt ist?
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte vor Jahren die selbe Frage gestellt aber noch weit vor dem Konflikt. Mein Garmin Plotter wollte zum verr...n die Position nicht finden obwohl ich den Motor 30min zuvor ausgeschaltet habe. Das war halt Mist jeden Morgen wenn wir losfahren wollten wegen den Track für die Bezinberechnung
Wenn auch OT:in meinem Fall war der Garmin Plotter schon sehr alt und hatte anscheinend Software Probleme.Schon sehr ärgerlich wenn was an Bord nicht funktioniert ![]() ![]() ![]() Sehr ärgerlich das Ganze ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4.3L V6 Aussetzer | bmw_r1100 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 07.10.2007 23:10 |
Autoradio im Boot hat Aussetzer ... ? | Müritzer | Technik-Talk | 0 | 06.08.2007 09:13 |
brauche mal Hilfe. Ford V8 hat Aussetzer | videoman | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 27.07.2006 10:31 |
Aussetzer zwischen 3000 und 3400 U/min | Dalmeny | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 03.05.2006 20:36 |
Aussetzer beim Beschleunigen | zappler | Motoren und Antriebstechnik | 50 | 15.09.2004 09:46 |