|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Impeller für Jabsco Kühlwasserpumpe Farymann?
Moin, Google und sufu haben keinen Erfolg gebracht, kann jemand helfen und kennt den richtigen Impeller? Jabsco 9360. Danke vorab.
|
|||
|
|||
Moin,
flutech-marine.com da wird Ihnen geholfen! Grüße von der Catootje Crew |
|
||||
|
||||
Ohne Gewähr:
Suche war etwas tricky. Im Bild steht die Teilenummer, die passen sollte. Gibt ein NAchfolgemodel - lt I-Net Musst mal bei den normalen Verdächtigen nachfragen und Dir Deinen Impeller ansehen. Ich hoffe es hilft
|
||||
|
||||
Moin Frank
Die Pumpe sieht exakt wie meine alte am Farymann A30 aus, die Welle dürfte so um 10 mm Durchmesser haben aber nicht genau weil es eine zöllige Welle ist, bei Jabsco in Norderstedt (bei Hamburg) solltest du den richtigen Impeller bekommen Meiner hat die Nummer 4528 0003B. Nr auf dem Pumpendeckel kann ich jetzt gerade nicht nachsehen weil die alte Pumpe( die mich auch immer geärgert hat wg Undichtigkeit und Kühlwasserausfall) in meiner Profiwerkstatt unter der Werkbank liegt. Ich habe mir die Pumpe komplett selber neu gebaut für die gleiche Impellergröße, jetzt mit Kugellagern wg. Riemenzug und eigener kleiner doppelt Gleitlager gelagerter Pumpenwelle mit Wellendichtring statt Stopfbuchse. Gruß Hein
|
|
|||
|
|||
danke hein, ich staune, du hast da eine wunderschöne arbeit abgeliefert!
|
||||
|
||||
Moin
Na ja, habe sie letzte Woche angeregt durch einige Beiträge hier mal mit vom Boot aus nach Hause genommen um sie mal durch zu sehen nach drei Jahren. Bei der Gelegenheit gleich etwas Verkaufslackierung aufgebracht. Am Motor sah sie schon etwas anders aus. Als Maschinenschlosser muss man so etwas hin bekommen mit allen Dreh-und Fräsarbeiten, der Keil ist übrigens nicht eingeschraubt sondern hart in das Bronzegehäuse eingelötet. Meine alte Pumpe hat auch die Nr. 9360, das zweite Bild ist sie, hatte ich aber auch schon mit einem Lagerbock versehen wg. Riemenzug Gruß Hein Geändert von hein mk (23.06.2024 um 11:32 Uhr)
|
|
|