|
||||
|
||||
Reeds notwendig für Südengland ?
Mal eine Frage an die Kenner der Brexit Insel:
Ist der Reeds ein unbedingtes Muss, wenn man einen der Häfen von Südengland (Ostküste), z.B. Lowestoft, ansteuert? IMRAY Seekarten sind vorhanden. M.E. sollten die reichen, oder?
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha Geändert von Fronmobil (26.06.2024 um 19:02 Uhr) Grund: Überschrift korrigiert |
|
||||
|
||||
Kann gelöscht werden.
|
|||
|
|||
Festland nach London
Hallo miteinander, ich möchte die EU verlassen und nach London schippern.
Knapp ausreichend Boot vorhanden (man muss ja nicht bei jedem Wetter), Funk und Kartenplotter. Was brauche ich, was wollen die Engländer von mir. Danke für die Hilfe. |
|
|||
|
|||
Moin Jumi164,
hier kannst du einige Infos erhalten: https://skipper.adac.de/reviere/grossbritannien/ Klaus, der auch mal nach GB möchte |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe bereits dreimal den Ärmelkanal Richtung England gequert (von Nieuwpoort nach Ramsgate, von Dünkirchen nach Ramsgate und weiter nach Reading und von Nieuwpoort über Dover und Eastbourne nach Newport/Isle of Wight) und immer nur neue Seekarten gebraucht. Ebenso bei einer Fahrt in der anderen Richtung von Canway Island über Calais und Dünkirchen nach Oostende. Alles Gute! Jan |
|
||||
|
||||
Was man im Kanal gerade mit einem Verdränger dabei haben sollte (und auch damit umgehen können sollte): Tidenkalender und Strömungsatlas. Immerhin sind in verschiedenen Ecken Tidenströme mit bis zu 4 kn möglich, und wenn dann noch Wind gegen Strom steht, wird es schnell unkomfortabel. Entsprechende Hinweise in den britischen Karten soolte man beachten.
|