|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wert eines Hutchinson Nautisport Schlauchboot aus den 70ern?
Guten Tag,
in unserer Garage habe ich ein altes Schlauchboot der Marke Hutchinson Nautisport entdeckt, das aus den 70er Jahren ist. Es ist für sein Alter in einem guten Zustand und nun wollte ich hier mal fragen, ob jemand den Wert dieses Schlauchbootes mitteilen kann. Wäre schön, wenn sich jemand damit auskennen würde. Liebe Grüsse |
|
||||
|
||||
Je nach Zustand (Flicken/Dichtigkeit) sollten 2-300 Euro möglich sein.
Ich habe für einen Bekannten solch ein Boot (Hutchinson Captain) letztes Jahr verkauft für 250 Euro. Das interessante an diesen Booten ist die PS-Obergrenze, ich meine 20-30 PS sind hier erlaubt, das ist für derartige Boote relativ selten. Ich hatte das Teil in Schwarz Mitte der 70iger, war mein erstes Boot.
|
|||
|
|||
Schöne Raritaet, aber oft gibt es ein Problem mit der Dichtheit.
Ich hatte ein Semperit Schlauchboot zugelassen fuer 25 PS , es ist am Wertstoffhof gelandet. Luftverlust !! Schade darum. Also unbedingt prüfen der Dichtheit. Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Hutchinson
Hallo,
Diese Boote sind ziemlich gut, ich hatte mal ein Hutchinson in den späten 80er Jahren, allerdings habe ich mich nicht getraut da die erlaubten 25 PS dran zu hängen, weil das Boot ziemlich kurz ist. Viel Geld wird dafür aber wohl niemand bezahlen. Kleine Schlauchboote aus China gehen für teils gerade mal 500 EURO weg. Als Neuware! |
|
||||
|
||||
... und können in der 4m-Klasse 30 - 40 PS dranhängen (so wie meins)
|
||||
|
||||
Einfach mal in die Bucht für 250/300€ rein setzen und wenn Du dann 150/200€ kriegst ist doch alles gut.
Das Boot ist immerhin über 40 Jahre alt.
|
||||
|
||||
So doll waren diese, meist von Neckermann vertriebenen Boote, dann auch nicht. Der Boden war für die angeblich zugelassene Motorleistung viel zu labil.
Wir waren mit 5 PS mit dem Ding unterwegs. Hier mal ein uralt-Foto mit einem um 40 Jahre verjüngtem Jugofahrer vor Mali Losinj
|
|||
|
|||
Hutchinson Schlauchboot
Hallo, ich melde mich auf Ihre Anzeige aus dem Jahr 2017.
Habe Sie das Hutchinson Schlauchboot noch? Wenn ich mich nicht irre habe ich das Gleiche Fabrikat . . . Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Der TÖ war seit dem nicht mehr aktiv.
|
||||
|
||||
Zitat: