![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich hatte dieses Jahr in Kroatien Probleme mit Fehlzündungen und dreckigem Sprit. Aus diesem Anlass möchte ich gerne einen zusätzlichen Wasserabscheider einbauen. Hat Jemand Tipps welchen? Im Internet wurde ich bisher nicht fündig was passen könnte. Auf dem Bild sieht man den unterschiedlichen Sprit nach 8-10x Benzinfilter entleeren. Motor ist ein Mercruiser 7.4l Vergaser. Gruß und danke, Mariano Klaer
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
Tante google sagt: "Kann sich Benzin in Wasser lösen?Erklärung: Benzin und Wasser vermischen sich nicht. Das spezifisch leichtere Benzin schwimmt auf dem Wasser und brennt weiter. Daher lassen sich Benzinbrände nicht mit Wasser löschen." Bei Deinen Proben ist keine Trennschicht zwischen Benzin & Wasser erkennbar, da scheint was anderes beigemischt worden zu sein. Falls die Möglichkeit besteht die Flaschen wurden verwechselt, Nr. 2 könnte der Morgenstrahl sein. ![]() Ciao Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Vor der eigentlichen Filterpatrone habe ich einen Wasserabscheider mit Schauglas und Filtersieb.
Allerdings war da noch nie Wasser drin. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke der dunkle Sprit sind Reste vom letzten Jahr, da bleiben ja immer ein paar Liter drin. Alter Sprit ist ja gelb. Habe aber auch etwas Sand am Boden der Flaschen gehabt. Will mich da doppelt absichern. Welche Filter kämen denn in Frage oder ist es überhaupt sinnvoll? Bin da über Tipps dankbar.
|
||||
|
||||
![]()
Etwas in der Art habe ich verbaut, wenn es nicht sogar genau der gleiche ist:
https://bootsbedarf-nord.de/Filter-K...ax::19779.html Gruß Götz
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was ist das - zusätzlicher Antrieb? | Conni | Allgemeines zum Boot | 6 | 24.09.2017 08:58 |
15 PS Motor Regelung - zusätzlicher Notmotor? | Northsight | Allgemeines zum Boot | 10 | 21.03.2016 18:36 |
Befestigung zusätzlicher Getränkehalter | Andreas-SN | Selbstbauer | 7 | 16.07.2012 14:35 |
Stört ein zusätzlicher E-Motor? | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 2 | 27.06.2005 12:24 |