|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1626
|
||||
|
||||
Kia Bayliner
Hi.
Kia Sorento 2,2l Diesel und eine Bayliner 2255. Kommt super voran
__________________
Gruß Andy. PS: Einfach die Freizeit genießen und den Stress auf dem Boot schwimmen lassen gehen.
|
#1627
|
||||
|
||||
Mein neuer Tiguan E-Hybrid hat den alten Sharan als Zugfahrzeug abgelöst.
Und ich muss sagen, das funktioniert viel besser, obwohl der Hauptmotor ein Beziner ist. Aber durch den zusätzlichen E-Motor, der im GTE Modus parallel zum Benziner geschaltet ist, hat das Fahrzeug ein sehr gutes Drehmoment schon beim Anfahren.
__________________
Gruß Dirk -------------------------------------------- Elbe km 50,5 re Ufer
|
#1628
|
||||
|
||||
2004er Cayenne als Schalter mit 250 Benzin-PS vor 3t-Trailer. 3,5t wären möglich.
Muss aber demnächst ausgetauscht werden, Steuerkette bei knapp 270t km verschlissen.
__________________
Grüße aus Regensburg Holger Geändert von Hatti R (05.05.2023 um 22:13 Uhr) Grund: Bild ergänzt
|
#1629
|
||||
|
||||
ich zieh unsere velocity mit nem jeep darf 3.5t ziehen und hat 180kg stützlast
|
#1630
|
||||
|
||||
Ziehen mit unserem Audi RSQ3 Performance, der darf 2000kg ziehen, haben also noch etwas Luft mit der Glastron 175SX
|
#1631
|
||||
|
||||
Daelim VS 125, 15 PS mit Seilflechter Linda 185, 4PS Tomos.
__________________
Alle haben gesagt, es geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.
|
#1632
|
|||
|
|||
ML270 CDi (W163)
Hallo zusammen,
bin mal auf Eure Erfahrung mit dem W163 270 CDi als Zugfahrzeug gespannt... wäre meine Wahl zum Ziehen und Slippen einer Sea Ray 220 DA (7,21 x 2,59 m), Gewicht inkl. Trailer ca 2800 kg. Gruß Peter Geändert von Halbgleiter (27.07.2024 um 21:50 Uhr) |
#1633
|
|||
|
|||
Zitat:
wie war sonst Deine Erfahrung mit dem W163 abgesehen von den schlammigen Wiesen? Gruß Peter |
#1634
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Peter, zum Ziehen und Slippen ein sehr gutes Fahrzeug... das Wichtigste: er hat ein Wandlergetriebe DSG-Getriebe sind einfach zu anfällig. ich selbst ziehe meine Sea Ray 21 MC mit einem VW Phaeton
__________________
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
|
#1635
|
||||
|
||||
Wir ziehen unsere 2700 Kg mit einem Ssang Yong Rexton
__________________
Liebe Grüße von der Lahn, Roland
|
#1636
|
|||
|
|||
Danke für den Beitrag, aber meine Frage zielte auf Erfahrungen mit dem W163 ab.
|
#1637
|
||||
|
||||
Aber in über 1600 Beiträgen ging es hier allgemein darum, wer womit was zieht
__________________
Gruß, Heiko
|
#1638
|
|||
|
|||
Zitat:
Dennoch lese ich gern noch mehr Beiträge zum 270 CDi… |
#1639
|
||||
|
||||
Dann mach doch einen Thread auf, bei dem die Antworten auch zum Titel passen
__________________
Gruß Berni |
#1640
|
||||
|
||||
Okay, das hatte ich beim überfliegen nicht wirklich erfasst. Wobei der Rexton allerdings ein Lizenzbau des ML (ursprünglich wohl genau der genannte) war. Unserer hat noch z.B. das Wandlergetriebe mit Untersetzung von MB
__________________
Liebe Grüße von der Lahn, Roland
|
#1641
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim ML halte ich eben diese Low Range Funktion und den Allrad für vorteilhaft, gerade auf steilen und/oder schlecht befestigten Slippen. |
#1642
|
||||
|
||||
Das ist bei größeren Booten eine super Sache. Wir sind da echt begeistert, auch was das fahren über weite Strecken angeht. Mit diesem Fahrzeug passt erstmals alles zusammen. Wir kommen ja grade aus dem Urlaub und die ca. 1100 Km waren echt entspannt zu fahren. Mit diesem Fahrzeuggewicht und dem entsprechenden Trailer ist die 100 km-Zulassung möglich und auch fahrbar.
Slippen mit der Untersetzung fast im Standgas und überall möglich , vielleicht auch mal mit der automatischen Differentialsperre.
__________________
Liebe Grüße von der Lahn, Roland
|
#1643
|
||||
|
||||
Ich ziehe meine Quick 645 mit Mercedes V Klasse 300 4 Matik
__________________
Gruß Werner Die Sonne scheint mir auf den Bauch, daß soll sie auch!
|
#1644
|
||||
|
||||
Wir ziehen bisher unser kleines Boot mit meinem Skoda Oktavia Firmenwagen, der einen 150 PS TDI bei 2,0 Liter mitbringt. Geht gut.
Durch Jobwechsel habe ich mir jetzt ein neues Auto bestellt und ein wenig "downsizing" betrieben. Das neue Fahrzeug wird ein 130 PS Opel Astra Schrägheck in der "Ultimate" Austattung. Ein Auto aus der VW-Gruppe kam für mich definitiv nicht mehr in Frage, da mich die wirklich mangelhafte Software die letzten 8 Jahre (über 3 Oktavias hinweg) fast in den Wahnsinn getrieben hat. Nie wieder Skoda oder VW, auch wenn es eigentlich tolle Autos sind, aber wenn man sich bei der täglichen beruflichen Nutzung nur ärgert, hat das auch nix. Genauso wollte ich, wenn möglich, ein "normales" Auto, kein SUV. Für den Opel Astra habe ich mich nicht nur entschieden, weil er hübsch ist. Ich wollte ein kurzes Auto (kein Kombi mehr), das AGR-zertifizierte Ergo-Sitze hat (haben nicht viele Hersteller), das kleine Boot ziehen kann und alle technischen Helferlein hat. Das bietet die Ultimate Ausstattung, die ihren Namen echt verdient. Das Auto kommt über ein Auto Abo Ende August - mal sehen wie es ist. Auto Abo übrigens, weil es unmöglich ist, in Deutschland ein Auto für eine Firma zu leasen, die keinen Sitz in Deutschland hat. Alle Leasingbanken verlangen eine deutsche Kontonummer, EU-Firmen ausgeschlossen. Soviel zum Thema Europa, oder neue Zahlungsmittel . So kommt das Auto eben über ein 12-Monate Auto Abo inkl. Steuern, Versicherungen etc. und nach 1 Jahr wechsel ich durch. Bezahlung über die Firmenkreditkarte meines englisch-/französischen Arbeitgebers. Ich könnte das Autoabo übrigens sogar per Paypal bezahlen. Gruß H.P., der dachte das Europa mittlerweile weiter ist
|
|
|