![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nach dem wirklich guten Artikel in der Palstek aus dem letzten Jahr, habe ich mich entschlossen den Abgaskrümmer (20 Jahre alt, ca. 1200 Betriebsstunden) in diesem Herbst zu tauschen.
Glücklicherweise habe einen Parts-Catalogue Marine Engines von Volvo bei mir Zuhause liegen. Also kurz nachgeschaut und die Artikelnummer 861574-2 gefunden. Easy peasy - kurz in die Suchmaschine eingeben und dann gehts ab. Denkste. Es wird natürlich eine Menge im Netz gefunden, aber nichts entspricht der Abbildung in dem Parts Catalogue. Also bei Volvo-Penta direkt geschaut. "Der Artikel ist nicht mehr lieferbar und wird durch einen anderen ersetzt. " (sinngemäß). Aber kein Hinweis durch welches Modell. Die Abgaskrümmer von den D2-55C bis D2-55F Modellen scheinen auf den ersten Blick nicht zu passen. Hat jemand einen Tipp, ob die anderen Modelle passen oder was man als Ersatz nehmen kann? |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
leider haben beide einen anderen Auslass. In der Zeichnung ist das Original ein an den Ecken abgerundetes Quadrat und die von Dir gefundenen sind eher trapezförmig. Ich glaube schon fast, dass ich das Originalteil erst einmal abbauen muss, um weiterzukommen. |
|
||||
|
||||
![]()
Mhh
https://www.bootsmotoren.de/Volvo-Pe...1424345-1.html https://www.bootsmotoren.de/Volvo-Pe...440-25-34.html Am besten ausbauen und dann mit den Maßen genau gucken.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta Aq 130 Auspuffkrümmer | Hondafahrer | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 18.07.2023 23:39 |
Auspuffkrümmer gesucht für perkinsmaschine 160 ps td stehend | malu3 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 17.07.2014 14:34 |
V: Neue Original Mercruiser 55A Marine-Lima | Cyrus | Werbeforum | 4 | 12.05.2009 18:32 |
Werkstatt gesucht! Gewinde im Auspuffkrümmer defekt! | FrankHH | Technik-Talk | 3 | 11.08.2006 10:12 |
Wechsel am Auspuffkrümmer der Frostdeckel Volvo Penta | 1.Klausi | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 06.05.2006 21:19 |