|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was soll das Thema hier. Der Thread ist einfach nur unglaubwürdig. Hier sucht niemand ernsthaft ein Boot. Hier ist ein Troll unterwegs, der mit dem Thread nur für Stress im Forum sorgen möchte. Die Range bei den Booten ist so groß, das Hin- und Her, die immer neu auftauchenden Fragen/ Zweifel ... -> '' Leute, wacht auf. Der Threaderöffner ' verarscht ' euch nur.'' Daher bat ich auch nach einem Photo, dass den Kauf und die Echtheit des Threads belegt. Dieses Hin - und Her --- die Entscheidungslosigkeit, die große Bandbreite bei der Bootsauswahl, ..... - ließen sogar bei mir zum Ende hin Zweifel aufkommen. Nun haben sich drei Punkte bestätigt: 1. Der Thread war echt. 2. Geschriebene Worte/ Texte/ Fragestellungen wurden falsch gedeutet. Das ist ein wesentliches Problem von Foren/ der ausschließlich schriftl. Kommunikation, bei der man sein Gegenüber nicht sieht. Gestik, Mimik, Tonfall, ..... - all das fehlt. Das führt dazu, dass man nicht auf der Sachebene hört, sondern auf einer Beziehungsebene. 3. Die Beiträge zur Lebenshilfe/ Unterstellungen falscher Absichten waren nicht angebracht. 2 und 3 führen auch hier im Forum immer wieder zu verhärteten Fronten, ausufernden Themen und letzten Endes zu Beitragsschließungen. Bevor in Zukunft um sich schießt, anderen irgendwas unterstellt, Themenschließungen fordert, User öffentlich denunziert, ..... - könnte man bei Zweifeln ..... erst noch einmal nachfragen, was mit dem ein oder anderen Beitrag gemeint war/ ist. Bei unterschiedlicher Meinung - einfach mal akzeptieren, dass nicht alle derselben Meinung sein können / sind, Beiträge/ User ignorieren, ... . .
|
|||
|
|||
Oh?
Bisher waren die 'dicksten' Achsen, die ich an Anhängern mit PKW-Kupplung gesehen habe, welche mit 1,8 Tonnen Traglast. Wenn man sich bei den üblichen Anbietern umschaut, haben 2-T-Anhänger immer 2 Achsen. Im LKW/Traktor-Bereich ist das natürlich anders. Hast Du mal ein Beispiel? bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
|||
|
|||
Zitat:
bis denn, Uwe
|
|||||
|
|||||
Moin moin,
Zitat:
Aber auch in dem Bereich, der für die meisten mit normalen PKW von Belang ist kann man da mal schauen - wer z.B. wegen einfacheren Rangierens einen 2t-Anhänger als Einachser haben will bekommt das auch, sowas ist dann nur meistens nicht im normalen Katalogprogramm der Hersteller. Aber es ist mitnichten so, daß der 2,5-3,5t-Tandemachser die Antwort auf alle Fragen ist, auch wenn der in der Mehrzahl der Fälle vermutlich passt. lg, justme
|
|
||||
|
||||
Hallo Six,
falls Interesse besteht, ich verkaufe gerade bei Kleinanzeigen eine Doral 230. Ohne Probleme kann sie geslippt werden, liegt ruhig im Wasser (V-Rumpf) und macht viel Spaß beim Fahren. Gruß Emma |
|
||||
|
||||
Hallo - obwohl dies ein älterer Thread ist, wollte ich mich mal ausführlich beim Forum bedanken - da ich nun seit einem Jahr in einer ähnlichen Situation wie SIX (der TO).
Ich habe die ganzen Antworten ausführlich studiert und es hat mir geholfen, einen potentiellen Fehler zu vermeiden…. Danke!
|
|
|||
|
|||
Er hat ja letzenendes ein Boot gefunden, dass ihm zusagt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch eines findest.