|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Werteinschätzung Mercury AB 25 PS
Hi !
Ich suche nach wie vor nach einem geeigneten Nachfolger für unsere Hille Roda - also ein kompaktes Kajütboot. Da ich gerade eins im Auge habe, welches aber "nur" einen 25PS AB hat, wäre es interessant zu wissen, wie diese gehandelt werden... um ihn zu verkaufen und einen potenteren zu montieren Was meint Ihr, wieviel ein 1997er 25 PS Mercury Aussenborder (Langschaft) in einem einwandfreien Zustand - technisch wie optisch - wert ist !? Inkl Schaltbox, Züge usw ! Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
2-takt / 4-takt, E-Start, Powertrim ??????????
|
||||
|
||||
Hi !
2-Takt. E-Start .. Powertrimm weiss ich nicht. Bilder: |
|
||||
|
||||
Ist wohl ein Handstarter, ich sehe keinen Anlassermotor. Powertrim wäre auch sehr ungewöhnlich. Also irgendwo zwischen 500-1000 Euro.
|
|||
|
|||
Hi Jörg ,
je nach Pflegezustand 800-1200 Euro . Mehr ist da leider nicht drin , die 2 Takter verlieren in den letzten Jahren sehr an Wert. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn alles einwandfrei ist und alles i.O. ist, trifft die Preisklasse vollkommen zu
|
||||
|
||||
Ich habe letzten Herbst für einen solchen Motor 400,- € bezahlt.
Und da hing noch ein Boot dran...
|
||||
|
||||
Die gleiche Frage stelle ich mir gerade auch. Ich stehe ebenfalls vor der Entscheidung und würde den Zweitakter verkaufen, um einen 4 Takter zu kaufen.
Was wäre so ein Mercury aus mitte der 90er heute Wert? Bekommt man die relativ gut los?
|
|||
|
|||
Ich habe vor zwei Jahren einen 25 PS 2-Takt Mercury (wahrscheinlich der gleiche Motor) Bj 1997, allerdings mit einem abgerissenen Befestigungsbolzen für 900 EUR verkauft.
|
||||
|
||||
Irgendwo zwischen 500 und 800 dürften möglich sein, mehr kaum
|
||||
|
||||
Ja so um die 800 denke ich auch.