|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Restauration altes holländisches Stahlschiff - Teileanfrage
Mahlzeit,
bei meinem "Projekt erstes eigenens Schiff - ein Stahlverdränger" sammeln sich die zu bewältigenden Aufgaben. Ein Problem wird beseitigt - mindestens ein neues tritt auf. Neben dem Problem mit der Verkleidung innen (https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329783), haben sich bisher noch
Eines der kleineren Probleme: das Schloss in der WC-Tür ist kaputt gegangen. Es ist ein altes Plastik-Drehschloss, wahrscheinlich so alt wie das Boot selbst. Ich habe das WeltWeite Wissen durchsucht, aber solch ein Schloss nicht gefunden. Eines, was ich bei Toplicht gekauft hatte, muss ich wieder zurück senden, da es für das Türblatt zu groß ist. Das Türblatt hat nur 28 mm Stärke. Die Teile des Schlosses seht ihr auf dem Foto im Anhang. Kennt jemand von euch einen Händler oder auch "Schrottplatz" (falls es sowas für Boote gibt), bei dem ich ein solches Schloss bekommen könnte? Nubirus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine Tür wirst du bearbeiten müssen, das loch passend machen für das neue Schloss. Oder eine PVC Platte unterlegen. Das selbe Schloss wird es nicht mehr geben. Bei so einem Projeckt muss man halt auch selber was Bauen, Anfertigen und umändern können.
|
|||
|
|||
Hallo Jogie,
danke für den Tipp mit dem Wohnwagen-Türschloss. Das ich bei solch einem Projekt auch selber was basteln muss, war (ist) mir bewusst. Es ging mir nur darum, das Türschloss zu ersetzen, ohne Umbauarbeiten - falls es möglich wäre. Freundliche Grüße Nubirus
|
||||
|
||||
Eventuell könnte man die kaputten Teile mit einem 3D Drucker nachdrucken.
Wird aber bestimmt teurer.
|
||||
|
||||
Hallo Oburger,
die Idee hatten wir auch schon danke dir dennoch. Problem dabei ist, dass uns ein Teil abhanden gekommen sein muss,als da Schloss kaputt ging. Wenn ich es jetzt zusammen setzen funktioniert es zwar. Man kann es aber ganz leicht wieder auseinanderziehen, so dass die Tür sich von außen nicht mehr öffnen lässt. Wir basteln uns was.. wie von Jogie empfohlen.
|