boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2024, 13:04
johandy99 johandy99 ist offline
Captain

348 Danke in 148 Beiträgen
Standard Restaurantbuchten Kroatien - Stand 2024?

Hallo liebe Gemeinde
ich gehöre tatsächlich zu denen, die Kroatien den Rücken gekehrt hatten, weil ich zu häufig das Gefühl hatte, verar***t zu werden. Außerdem bin ich (noch, aber hoffentlich nicht mehr lange) einer dieser Charterbootfahrer, die Ihr so liebt Das habe ich seit vielen Jahren ständig gemacht, meine Töchter sind mit dieser Form des Urlaubs groß geworden.
Nun ja, es kommt wie es kommt, mich zieht es zurück. Dieses Jahr Mitte September ist es soweit. Mit meinen mittlerweile erwachsenen Töchtern geht es nach drei Jahren wieder auf Kroatien-Törn. Das Boot ging mit deutlichem Abschlag im Vergleich zum Vorjahr her. Nun aber meine Frage: Wenn ich die Tröts hier so lese bekomme ich den Eindruck, dass es kaum noch Buchten gibt, in denen man wie früher an die Boje oder an den Steg kann, und bei Besuch des Restaurants ist die Übernachtung quasi inkludiert. Ich erinnere mich an die Cigrada, Zmara auf Zut, oder auch Zminjak. Wenn ich mich richtig erinnere und noch nicht zu dement bin, war sogar die Stupica früher so aufgestellt. Bin für Tipps bzw. aktuelle Infos hierzu dankbar. Reiseroute ist zwischen Sibenik und Molat ab 14.09. Der Beständig ist bestellt, aber es scheint sich ja vieles sehr dynamisch zu ändern, daher die Anfrage. Danke vorweg!
Viele Grüße
Andi
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2024, 20:29
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär

Boot: Carver 28 Voyager
4.069 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Ich war vor 3 Tage zu Fuß vom Bain zur Zmara gegangen.
Bei Zmara alles rappelvoll, 3 freie Bojen waren reserviert,
die Boote 40 Fuß aufwärts, am Schwimmsteg lagen Boote mit über 60 Fuß.
Alt 21.08.2024, 06:27
Benutzerbild von Sunnynmd
Sunnynmd Sunnynmd ist offline
Lieutenant

Boot: Four Winns 248 Vista
Rufzeichen oder MMSI: Panta rhei
193 Danke in 95 Beiträgen
Standard

war im Juni von Biograd - Hvar und retour unterwegs...in allen Buchten waren die Bojen frei wenn du Essen gegangen bist...auch bei Trabakul auf Zut

wünsch euch einen schönen Urlaub
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.08.2024, 10:10
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral

Boot: Aicon 56
2.250 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flo1 Beitrag anzeigen
Ich war vor 3 Tage zu Fuß vom Bain zur Zmara gegangen.
Bei Zmara alles rappelvoll, 3 freie Bojen waren reserviert,
die Boote 40 Fuß aufwärts, am Schwimmsteg lagen Boote mit über 60 Fuß.
Zmara ist seit 2 Jahren die wohl am besten besuchte Kneipe in den Kornaten und Zut. Nur mit mind. 3 Tagen vorreservierfähig.
Und seit ich da im Mai eine Boje ausgezupft habe, sind auch die Bojenplätze auch noch unter der benötigten Kapazität

Milton

Alt 21.08.2024, 11:30
johandy99 johandy99 ist offline
Captain

348 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Zmara ist seit 2 Jahren die wohl am besten besuchte Kneipe in den Kornaten und Zut. Nur mit mind. 3 Tagen vorreservierfähig.
Und seit ich da im Mai eine Boje ausgezupft habe, sind auch die Bojenplätze auch noch unter der benötigten Kapazität
Autsch, was ist passiert? Eine Furche gezogen?
Mit Zitat antworten top
Antwort