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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Moin Moin,
diesen Faden würde ich gern nochmal aufnehmen um ihn zu kapern. Die Überschrift paßt halt perfekt für mein Vorhaben. Mein 30PS Suzuki AB wird regelmäßig zu heiß. Eine Spülung mit Essigwasser hat nicht den notwendigen Effekt gebracht. Das Thermostat ist mit Essig gereinigt, öffnet genau bei 60° und macht auch weit genug auf. Ich würde jetzt von Yachticon den Kühlsystemreiniger nehmen und eine passende Mischung in einem Maurerkübel o. ä. geben und mit dem Tauchsieder erwärmen. Den AB lasse ich gleichzeitig mit dem Flusher (Spülohren) erstmal warmlaufen und baue dann das Thermostat aus. Als nächsten Schritt würde ich den Motor im Maurerkübel kühl+reinigungswasserholend einige Zeit (10Min ?) laufen lassen. Zuletzt ausreichend mit Frischwasser spülen und das Thermostat wieder einbauen. Ist diese Herangehensweise in Ordnung? Kommt der Impeller oder die Simmerringe mit der Reinigungsflüssigkeit klar? Gibt es bessere Wege zum Ziel? Besten Dank vornewech. Grüßings Tobi |
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