|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
hmm, die 4.30 ist doch die aktuellste Software für mein Gerät - eine 4.50 gibt es doch gar nicht, wo hast Du denn die Versionsnummer her?
|
|||
|
|||
4.30 war aktuell als Du Dein Gerät gekauft hast, bzw. als es bei Garmin ausgeliefert wurde. Wenn das Teil eine Zeit beim Händler gelegen hat, gibt es bei Auslieferung schon neuere Software.
Bisher hab ich hier nicht gefunden, was bei den neueren Softwareversionen besser sein soll. Deshalb freu Dich doch, dass Du noch eine mit OSM funktionierende hast. Update ist, wenn gewünscht, kostenfrei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
hier für das Echomap Chip https://www8.garmin.com/support/ch.j...t=010-01574-00 und hier für das Echomap Plus https://www8.garmin.com/support/ch.j...t=010-01892-00
MfG, Frank. Geändert von iXware (24.05.2021 um 08:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://cloud.medrow.com:5001/sharing/xrllW1JsT Ob Echomap da schon enthalten war weiss ich nicht.
|
|||
|
|||
Allen die mich bei meinem Problem beraten haben möchte ich herzlich danken. Ich habe es trotz aller Unterstützung nicht geschafft OSM Karten zu nutzen. Die Auskunft von Garmin war wie zu erwarten, dass das auch nicht möglich ist.
An anderer Stelle habe ich auch gelesen, dass die neueren Gerätetypen die nach der Softwareumstellung entwickelt wurden, die alte Software auch nicht mehr laden. Ich denke das war auch mein Problem. Allen, die OSM nutzen wollen, kann ich nur raten vor dem Kauf darauf zu achten, dass das auch geht und kein Garmin zu kaufen. Ich muss mir jetzt die teure "Blue" kaufen. |
|
|||
|
|||
Hallo Majo,
willst Du eigentlich Binnen- oder See-Karten? Für Binnenkarten versuch doch mal die Dateien von Waterways - das sind ENC Karten in das Garmin-Format gewandelt: http://waterways.cz/ Viele Grüße Markus Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hier ist die gepatchte Firmware für Ihr ECHOMAP Plus 62cv:
Code:
https://1fichier.com/?1p1bes9vht0y2qhshh4o |
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
ich bin auf der Suche nach alten Softwareständen. Insbesondere der Version 3.8 für ein GPSMAP620. Die gab es nur kurzfristig, aktuell ist nur noch die 3.7 von Garmin beziehbar. Wer da noch was auf dem Rechner hat: ich würde mich über Kontakt freuen.
|
||||
|
||||
Sorry, hab nur die 3.7 auf dem Gerät - wusste gar nicht, dass es eine 3.8 gab
|
||||
|
||||
Die wurde irgendwann wieder zurückgezogen - keine Ahnung warum.
Ich hatte sie mal auf einem 620 (das steht auch in diesem Thread weiter vorne). Aktuell kriegt man "nur" die 3.7 Aber die funktioniert ja auch einwandfrei, auch und gerade mit OSM.
|
||||
|
||||
Zitat:
meine mich zu erinnern, dass eine neuere Version nur noch mit den Garminkarten läuft, müsste hier irgendwo im Forum mal jemand mitgeteilt haben.
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich habe den Link vollständig gelesen https://www.boote-forum.de/showthrea...=221008&page=1 Und ich habe viel im Internet in verschiedenen Sprachen gesucht Jetzt haben die neuesten Updates von Garmin für "ältere" Modelle, wie firmware 6.80 auf dem 721/721xs, die Möglichkeit vollständig blockiert, alte Firmware auf jedem Garmin-Gerät neu zu installieren, das auf diese neuesten Versionen aktualisiert wurde. Das Gedrückthalten des Netzschalters und die Taste nach oben funktioniert bei Modellen, die damit ausgestattet sind, nicht mehr. In 6.50 und früher erlaubte es das Laden anderer Firmware von der microsd-Karte. Ich habe den Fehler gemacht, auf 6.80 zu aktualisieren und einer meiner beiden Garmin 721 ist ohne die Möglichkeit, alte Firmware zu installieren, blockiert. Ich habe die Möglichkeit verloren, die Firmware zu installieren, die am besten zu meiner Verwendung passt. Ich verwende eine sehr lokale, speziell angefertigte Angelkarte sowie eine Garmin g2-Seekarte auf der zweiten Karte. Diese Karte ist entscheidend für meine Fähigkeit zu fischen. Könnte mir jemand die Firmware 3.0 und 4.2 schicken, die in dem Thread oder einem anderen Ende Januar 2014 für Garmin 721/721xs IDHW-Code 1667 erwähnt wird? Kennt jemand eine Möglichkeit, ein Garmin 721 mit Firmware 6.80 zu zwingen, Firmware wie 3.80 neu zu installieren? Vielen Dank für jede Antwort, ich bin gerade ziemlich verzweifelt mit diesen Problemen. Entschuldigen Sie die schlechte Syntax, da ich kein Deutsch spreche und dieser Text automatisch aus meiner Sprache (Spanisch oder Englisch) ins Deutsche übersetzt wurde. Jede Hilfe zu diesem Problem wird sehr geschätzt und ewig geschätzt. |
|
|||
|
|||
Hallo und guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und seit kurzem Besitzer eines Garmin EchoMap 50s, allerdings mit der Firmware 3.30. Ich würde gerne auf 3.80 oder 4.20 upgraden, nur fehlt mir die entsprechende SW. Wer kann mir diese liefern ? Freundliche Grüße Bernd |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit der geht dann OSM nicht mehr. Im Forum wird doch irgend jemand sein, der die älteren Versionen noch hat. Vielleicht liest jemand doch noch meinen Beitrag und mailt mir die Version 3.80 und 4.20 zu. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Frisch angemeldet, nicht mal ein "Bitte" - danke für's Gespräch.
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich habe eben ein gebrauchtes Echomap 42dv erworben, auf welchem noch die FW-Version 2.3! installiert ist. Heißt: OSM geht wunderbar, allerdings werden zB Schifffahrtszeichen (immer nur die selben Icons) angezeigt. Ist dies in neueren FW-Versionen anders? Welche ist nun die aktuellste, welche mit OSM funktioniert und auf welche man upgraden sollte? Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, habe ein ECHOMAP Plus 72cv und wollte mal die OSM KArten versuchen., da in den Garminkarten ab und an Informationen fehlen.
Mit meinem alten GArmin ging das früher- Nachdem was ich bisher gelesen habe funzt das nicht - oder habe ich etwas übersehen?