|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Arzt für Tauglickeitsuntersuchung Raum OAL
Hallo,
mein Name ist Daniel und ich bin seit gestern Stolzer Besitzer einer Gobbi 21.05 Sport mit Bodenseezulassung Jetzt möchte ich zeitnah das Bodenseepatent machen (SBF-Binnen vorhanden), brauch daher aber wieder eine ärztliche Untersuchung. Die letzte hab ich bei meinem Hausarzt gemacht, das war aber total übertrieben (sportmedizinische Untersuchung mit Leistungs-EKG usw. für 140€). Kennt daher jemand einen Arzt im Raum OAL / MN / OA und Umgebung, wo das schnell und unkompliziert gemacht werden kann? Möchte in ca. 2 Wochen die Prüfung machen. Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Frage doch mal bei den Bootsfahrschulen im Umfeld. Bzw. bei den Clubs, die auch Ausbildung anbieten. In der Regel wissen die genau, welche Ärzte das Thema wie aufnehmen und bei welchen Du lieber nicht fragen solltest....
Einige Docs nehmen es halt extrem ernst, was ja auch nicht sein muss. Ein gewöhnlicher Sportbootfahrer ist ja schon was anderes, als ein Apnoetaucher Lieber sollte auf vorhandenes Gehör und Sehkraft ernsthaft geschaut werden. Ahoi Gerhard
|
|
|