|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaufberatung Hellwig Triton, Probleme Rückwärtsgang
Hi zusammen,
ich hatte mit dem Verkäufer der u.g. Triton telefoniert, er sagte mir dass es Probleme gibt, den Rückwärtsgang einzulegen (wahrscheinlich schon, als er das Boot vor 1,5 Jahren selbst gekauft hat). Ich weiß eine Diagnose ist unmöglich, aber kann es mit der Schaltbox zu tun haben, die von Suzuki ist, für einen Selva Motor, oder ggf. "nur" Schaltgestänge falsch eingestellt z.B. nach Impeller-Wechsel? Das Boot steht nicht gerade um die Ecke, daher kann es vielleicht ja jemand besser einschätzen als ich. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...47728-211-8665 Danke und viele Grüße, Christoph |
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
Schaltzug falsch eingestellt/fest Zug am Motor aushängen, und direkt am Schaltgestänge schalten.?.?
|
|||
|
|||
Hallo,
ich würde mir den Motorspiegel genau anschauen. Der ist schon verstärkt |
|
||||
|
||||
Jo falsch eingestellt. Im schlimmsten fall braucht es ne neue Schaltung/züge, aber ein riesengroßes Problem ist das eigentlich nicht.
Vieleicht ist der Zug für die Schaltung auch einfach zu weit reingedreht, hinten am Motor. Ein bisschen herausdrehen und der R geht wieder rein. Die Jackplate wird wohl dran sein weil das nen Langschaft an einem Normalschaft spiegel ist. Ist seltsam aber nicht kriegsentscheidend.
|
||||
|
||||
Ich danke euch schon mal!
Das mit der Jackplate habe ich auch gesehen, im Grunde gar nicht verkehrt, wenn man die Option hat, auch Langschaft zu benutzen.
|
|
|