|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Willi, mein Vater hat das auf beiden Augen hinter sich und das einzige was er bereut ist, dass er es so lange rausgezögert hat.
Er sieht mit seinen 79 Jahren wieder wie ein Lux. Also nicht verrückt machen, der Eingriff ist Routine und das Ergebnis überwiegt Grüße Thomas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meiner Frau wurde auch angekündigt, dass das bald fällig ist, also Kopf hoch und durch, gruss dieter
|
|||
|
|||
Habe ich voriges Jahr im November machen lassen, beide Augen neue Linsen( Multifokal) kann nur sagen hätte schon zwei drei Jahre früher sein können, alles top, lese wieder jeden Beipackzettel … könnte jedenfalls😎, war in 40 min fertig und abends konnte ich schon wieder lesen… ist schon cool was die moderne Medizin möglich macht .
|
||||
|
||||
Beipackzettel sind kein Problem aber wechselnde Lichtverhältnisse und einsetzende Dunkelheit. Tunnel sind auch schon grenzwertig, bis nach der OP meide ich die auch.
Danke für den Zuspruch, werde die Schultern jetzt nicht weiter stören. Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wirst du nicht bereuen.
|
||||
|
||||
Da ja einige mitlesen die es haben machen lassen, doch noch die Frage nach den Linsen.
Ich überlege ob Standard oder oder irgendwas mit Aufpreis. Anschließend Lesebrille wäre kein Problem, die habe ich, ehe die jetzigen Probleme auftraten, sicher zwanzig Jahre gebraucht, Weitsicht war aber immer gut. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Ich habe das in der Augenklinik des UKE Hamburg machen lassen.
Die Professorin hatte mir Standard empfohlen und ich brauche halt zum Lesen weiterhin eine Lesebrille. Bin absolut zufrieden.
|
|||
|
|||
@ Herrmic, lebe noch.
Linsen habe ich privat machen lassen, habe auf Empfehlung des Doc Multifokal /Glas von Zeiss genommen. Mit folgendem Grund, hatte seit Kindheit 2 Dioptrien Unterschied zwischen den Augen. Jetzt nahezu perfekt, weit wie nah ohne Brille. Sprich mit dem Doc, bei grauen Star muss man sich eigentlich entscheiden, was ohne Brille gehen soll, nah oder fern.
|
||||
|
||||
Voruntersuchung ist morgen, wollte mir nur nichts aufschwatzen lassen. Ich war letztes Jahr schon mal in einer anderen Praxis, da lagen Hochglanzprospekte mit einer Aufpreisliste für Luxuslinsen und Behandlung auf dem Tisch.
Das fand ich so abschreckend dass ich mich dieses Jahr anderswo angemeldet habe. Lasern statt zertrümmern, Bilder die die Sicht durch Kassenlinsen zeigten die nicht besser war als meine jetzt, Vollnarkose und so weiter. Da gingen einige tausend Euro pro Auge problemlos drauf zu zahlen. |
|
|||
|
|||
So habe hinter mir, jetzt 5 Wochen SAS, Schulterarmstütze, das mit dem Dchlafen kann ja interessant werden. Kam wie vermutet, waren 4 Dinge kaputt, 1,5 h OP. Das mit den Schmerzen haben sie sehr gut geregelt, und das obwohl ich nach einer Tumor-Op nur noch eine Niere habe und somit viele Schmerzmittel tabu sind. Gut das wir diesen medizinischen Stand haben. Mit Phatfinders Worten, alles im Lot für nachrückende Einheiten …
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
So nach fast sieben Wochen mit Physio angefangen, geht schon recht gut.
|
||||
|
||||
Dann mal gutes gelingen zu bald wieder 100%
|
||||
|
||||
Schulter ist echt scheiße. Wer wieder alles wie zuvor machen kann, darf sich glücklich schätzen. Vor fast 25 Jahren hat mich ein Blinder vom Moped geholt. Dann 4 Wochen später nochmal von einer Monsterwelle auf die gleiche Stelle geknallt. Ich konnte mir wochenlang nichtmals mehr den Hintern abputzen oder eine Jacke anziehen. Einen Fahrer brauchte ich auch. Operiert von der damaligen Schulter-Koryphäe in Deutschland. Es wurde nie wieder so, wie es war. Im Handball auf höchstem Niveau gilt noch heute, wer eine Schulter-OP (Wurfarm) hat, wird nie wieder top.
Wichtig ist Geduld und konsequentes Training. Und Geduld. Und Training. Ged...... Damit zumindest der Alltag wieder fluppt.
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
morgen ist genau 1 Jahr nach OP, ich kann nur sagen alles funktioniert wie in alten Zeiten, keine Einschränkungen mehr, nix Schmerzen, alles bestens, da hatte ich selbst nicht dran geglaubt. Einzig was mich nachdenklich macht, meine linke Schulter, Muskein, Sehnen usw. ist ja genau so alt wie die rechte, hoffentlich geht da nicht auch noch was kaputt, gruss dieter
|
||||
|
||||
Lasse Dir so eine Bewegungschiene verordnen oder hast Du schon zu Hause?
https://www.pemmedic.pl/file/products/oryginalne/artromot-s37.png Das Ding hilft sehr gut, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (30.10.2024 um 16:05 Uhr)
|
|
|||
|
|||
@diri, alles im Lauf, genau die Frage stellte mein Doc auch, wollen wir gleich mal in die rechte Schulter schauen, sieht bestimmt nicht besser aus. Habe meinen Verzicht erklärt