|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lichtstarkes Display 8" mit HDMI gesucht
Liebe Technikfreunde und Experten!
Ich suche ein wirklich lichtstarkes Display für den Außeneinsatz am Boot mit ca. 8" Diagonale. Über den HDMI-Anschluss soll ein Raspberrypi angebunden werden. Anwendung u.a. als Plotter (aber nicht nur). Eingabe übers Display (touch) ist nicht unbedingt erforderlich,als Option aber nice to have. Primärer Fokus liegt auf Lichtstärke. Leider ist das Angebot im Netz mehr als unübersichtlich. Wenn hier jemand eigene Erfahrung einfließen lassen könnte und mir Bezugsquellen und ev. Zirkapreise nennen könnte, wäre mir sehr geholfen. Danke schon mal und alles Gute aus Wien |
|
||||
|
||||
Moin,
ich hatte mir für Basteleien diesen hier besorgt > https://www.amazon.de/dp/B083S6RXDV (PaidLink) der macht einen guten Eindruck. Nur 7" allerdings und für den Booteinbau musst du dir ein gutes Gehäuse einfallen lassen, der zugehörige Bausatz taugt dafür nicht. Feuchtigkeit dürfte aber bei weitgehend allen das Hauptproblem sein. BG
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich verwende am Boot zwei Simrad EVO3 Plotter, die haben 1200nits.
Habe aber noch kein Display für eigene Projekte gefunden, das da nur annähernd dazu kommen würde. Das verlinkte dürfte wenn man mit ähnlichen Angeboten vergleicht, ca. 350nits haben, sicher gut, aber auch nicht für Sonnenlicht da gibt es auch recht interessante Displays mit 1000nits https://www.beetronics.at/c-touchscr...nenlichtlesbar
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich fahre mit einem 10“ und einem 15“ Faytech Touch Screen mit 1000nits und die sollen wasserdicht sein. Sind bei uns aber im Schiff verbaut. Liebe Grüße aus Delfzijl
|
|
||||
|
||||
Kann Monitore der Fa. Beetronics wärmstens empfehlen. Habe absolut keine Beziehung zur der Firma, bin lediglich ein zufriedener Kunde.
Touchscreen, wasserdicht, 1000 nits. Problemlos unter der direkt strahlender Mittelmeer-Sonne ablesbar (eigene Erfahrung). HDMI, schnelle Reaktionszeit, robuste Ausführung. Dickes Plus: Holländische Firma mit Zweigstelle in DE. Fantastischer Service, ich bin nie in einer Telefon-Warteschleife geraten, die Service Dame ist super kompetent und kulant. Der Raspi hat keine Probleme damit. Kleiner Hinweis: Für die Touch Funktionalität muss du unbedingt das original USB Touch Kabel verwenden (gehört zum Lieferumfang). Andere USB Kabel sind ein Glücksspiel. Es wird nämlich eine extra Ader im USB benötigt, die bei den meisten anderen USB Kabel nicht verdrahtet ist.
|
|
|