|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wer hat das boot gebaut??
Hej ich habe ein Segelboot gekauft, Langkieler, 9,65/2,65/1,65 mit Dieselmotor
Perkins ca 15 Ps, das Boot soll bj 1970 sein in plast , eines von 3 bauten mit veschiedenen Ruempfen diese wurde Elpis getauft , der motor ist wohl von 1990, erbauer soll ein deutscher ingeneur sein bauzeit wohl 3-4 jahre ich habe leider keine weiteren herkunftsnachrichten Mit freundlichen Gruessen Wolfgang |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Das wird schwierig zu beantworten sein
Davor aber erst : willkommen im Dann: 3 Boote in "Plast" = vermute also GFK- in 3 verschiedenen Rumpfformen. Geht eigentlich nicht, weil dann für jeden Rumpf 1 Form gebaut sein müsste. Die Decksform kommt ja auchnoch dazu. Länge + Breite passt gut zu den 60/70ern, die anderen Aussagen sind zumindest komisch - wobei es GFK Bauverfahren ohne Form gab/gibt Grüße, Reinhard |
|
|