|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Planengestell
Will mir in den nächsten Tagen ein Planengestell für mein Boot bauen.Soll auf Deck gestellt werden und mit einer guten Plane abgedichtet werden.
Bin dabei auf das Vario Quick System gestoßen . Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem System gemacht? Der im Netz befindliche Film über Aufbau und Verwendung lässt mich hoffen, hier eine preiswerte und wiederverwendbare Lösung in die Tat umsetzen zu können.
|
||||
|
||||
So,habe mich doch selber an die Arbeit gemacht und gestern ein Planengestell gebaut!
Alles teleskopierbar und somit für meine nächsten Boote auch verwendbar Teile lassen sich gut transportieren und verstauen. Verbindungsteile werden einfach mit Rohrisolierungsschläuchen überzogen und die Plane hats schön kuschelig!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin auf der Suche nach einer Planengestell Lösung auf Deinen Beitrag gestoßen und finde du hast eine super Idee dazu gehabt.Was sind das für Rohre/Vierkantrohre mit der Klemmfaust und den passenden Teleskopstützen und wo bekommt man so etwas ? Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Michael
|
|
||||
|
||||
Moin,
auch ich bin auf der Suche nach einem praktikablen und guten aber auch günstigen Möglichkeit ein Planengestell zu "zimmern" Meine Idee ist die Variante Abflußrohre mit entsprechenden Verbindungselementen um daraus, wie ein Dach, ein Gestell zu bauen, das dan an Reeling und Dachhandlauf abgestürzt wird. Hoffe das dieser Tread vor dem Winter in "Bewegung" kommt. Maritime Grüße Rainer
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das ist auch eine gute Idee. Ein First und reichlichen Querabspannen
.
|
|||
|
|||
Hallo Bergi,
wie lang ist Dein Boot und welchen Durchmesser haben die Abwasserrohre ? Ist die Konstruktion schon im Winter erprobt worden bei Sturm/Schnee/Eis ect, ? Ich freue mich auf Deine Info. . . . Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
DN 100 Ja Auch die Cobra hat so ein Gestell bekommen…..
|
||||
|
||||
Rohre finde ich viel zu kostspielig. Zudem müssen die über die Saison irgendwie gelagert werden.
Ich nehme seit vielen Jahren billigste Dachlatten. Seit der Maxum mache ich es noch einfacher: ich nehme das Verdeck ab und ziehe statt dessen eine Baumarkt-Plane über das originale Gestänge.
|
|||
|
|||
Zitat:
Coole Idee, wo hast du denn die Stangen bezogen? Würde mich über eine Antwort von dir freuen. Liebe Grüße Oli