![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mahlzeit zusammen
Ich habe mir vor kurzem eine Drago 660 mit einem Mercruser 1.7dti mit Alpha one gekauf. Als ich mir den motor etwas genauer angeschaut habe wirkte es für mich so als ob die welle vom z antrieb nicht weit genug im Motorblock ist. Hat jemand villt auch so einen Antrieb und kann mir sagen ob es bei ihm auch so Ausschaut? Vielen dank. Gruß Tim |
|
|||
|
|||
![]()
Das sieht eher so aus als wenn die Welle zu weit Richtung Kuppler steht. Die Dichtung hat so ja keinen Nutzen das sollte meiner Meinung nach im Antrieb sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da die Schwarzen Teile nicht so meine Welt sind ,kann ich mit meiner Meinung auch daneben liegen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tim,
jetzt noch eine dritte Meinung... ich denke das ist so in Ordnung.
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe
Ich denke auch das der Dichtring in den Coupler gehört. Ich hab das boot jetzt raus geholt und mal nach dem Antrieb geschaut. Das sieht aber alles gut aus. Desweiteren ist der motor ja mit dem transom verschraubt. Also entweder ist das wirklich so richtig oder die Welle hat sich in richtung Antrieb bewegt. Naja es steht so oder so der 300h service an dann muss ich wohl mal den Antrieb prüfen. Danke nochmal. Gruß Tim |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe noch ein paar neuigkeiten
Ich bin auf eine Amerikanische seite gestoßen wo gesagt wird das es normal ist und es verschiedene coupler mit verschiedenen längen gibt Gruß Tim |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tim,
funktioniert Antrieb???? wenn Ja, kann es unmöglich sein dass sich die Welle so weit (Richtung Antrieb) verschiebt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Prop für 20mm Welle passt der auf eine 25mm Welle? | Brummer | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 19.09.2023 14:06 |
Abgassammler small Block big Block tauschen | Galactica | Allgemeines zum Boot | 0 | 11.08.2013 19:59 |
Mercruiser 454 7,4l GenIV Block Frostschaden - passt Block vom Chevy 7,4l GenIV?? | dukes69 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 12.08.2010 09:07 |
Erfahrungen mit Mercruiser 1,7 dti | sea ray micha | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 19.08.2007 22:39 |
Was haltet Ihr vom Mercury 1,7 DTI Diesel? | Driving-teacher | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 02.06.2005 08:33 |