|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage an die Apple Experten
Moin zusammen,
auf meinem IPad Air schaue ich Waipu und Prime. Das würde ich gerne auf mein TV im Boot übertragen. Im Netz habe ich ein Kabel mit USBc (iPad) und HDMI (Fernseher) gefunden. Würde das so einfach funktionieren? Im Moment steckt eine Freenet Karte im TV.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja das funktioniert. Ich hab meins bei Saturn gekauft. Du musst nur aufpassen das die Richting stimmt, also vom iPad zum Fernseher, denn das gibt es auch andersherum.
Gruß Rene
|
|||
|
|||
Wenn du eh schon ein iPad hast (mit AppleID), ist der bequemste Weg, ein AppleTV an den Fernseher zu hängen. Dann kannst du den Bildschirminhalt des iPads drahtlos auf dem Fernseher abspielen oder gleich die Streaming-Apps auf dem AppleTV nutzen.
Kann dein Fernseher keine Apps nutzen? Amazon gibts definitiv für SmartTVs, Waipu weiss ich nicht. So‘n Kabel wär mir ehrlich gesagt zu unhandlich. bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
Ne, mein Fernseher kann keine Apps. Habe jetzt mal das Kabel bestellt.
|
||||
|
||||
Ja das geht mit dem Kabel. Ich habe so ein Kabel immer in der Tasche falls ich beim Kunden mal schnell ein Layout oder sonst etwas zeigen muss und ein HDMI Kabel zur Verfügung steht.
Fernsehen möchte ich damit eher nicht, denn die Auflösung vom iPad ist eben nicht 16:9 Für den Einsatz habe ich für unseren Terrassen Fernseher einen separaten Stick gekauft mit Fernbedienung und das funktioniert perfekt.
|
||||
|
||||
Moin moin,
und falls das Ergebnis tatsächlich nicht zufriedenstellend ausfällt wäre vermutlich ein FireTV-Stick oder ein AppleTV dann die einfachste Lösung, wie man einen 'dummen' TV smart kriegt. AppleTV kriegt man gebraucht auch schon für relativ wenig Geld - für Deinen Anwendungsfall wäre ein aktuelles 4K-Modell vermutlich eh ziemlich oversized. lg, justme
|
|
|