|
|||
|
|||
Leukermeer Holland
Hallo,
wer war mit dem sportboot schon mal am leukermeer in den NL und kann mir etwas darüber berichten? vielen dank im voraus, simona |
|
||||
|
||||
Klein, aber fein
Ein sehr schöner Baggersee mit Verbindung zur Maas, gute Ankerecken. Insgesamt recht verträumte Anmutung, da sehr schön renaturiert. Kleiner Sportboothafen ( http://www.tonnaer-watersport.nl/ ) mit recht guten sanitären Anlagen und uriger Keipe/Restaurant. Slip auch für Dummies geeignet. Brücke zur Maas max. 8m Durchfahrtshöhe. Limit 9km/h, auf der Maas kein Limit.
Im Sommer an den WE's recht voll. Badestrand abgesperrt, daher auch für Kiddies sicher. Dort dann auch Pommens, Eis, ein Hallenbad... also eigentlich alles, was das Herz begehrt. Nachteil: im Sommer durch die recht dichte Botanik kaum Wind (und wenn, aus wechselnden Richtungen), also segeln nur sehr eingeschränkt möglich. Groetjes Matthias. |
|
||||
|
||||
Ich war gestern noch da - nur 2 Boote aufm Wasser, aber massen Leute beim Packen und im Hafen beim Kaffee aufm Boot.
Ist ja nur 10 Minuten von zu Hause.... Übrigens Slippen 15,--, aber wirlich ein Dummie-Slip
|
||||
|
||||
eines war Miss Sophie
|
|
|