|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schlüssel nachmachen, wer kennt sich aus und kann mir helfen?
Hallo,
ich habe hier in der Arche eine Nebentür, für die ich zwei Schlüssel nachmachen lassen möchte. War gerade beim Schlüsseldienst, der meint er kann diese Schlüssel nicht nachmachen bzw. er braucht dafür einen Code. Ich habe das von Vorgänger übernommen, der hat keinen Plan. Auf dem Schlüssel steht was von EHLLPS ghs und noch eine Zahl. Wer kann damit was anfangen und mir helfen? Ich möchte das Schloß nicht tauschen, da der Schlüssel auch im Keller passt, dann wird da wieder teuer Ich bin also für Ideen offen.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
|||
|
|||
Moin
Ich bin als ich das selbe Problem hatte zum Türken im Bahnhof gegangen. Denn hat das nicht interessiert oder er hats nicht gemerkt
|
||||
|
||||
Soll heissen, technich können die das, nur ob sie wollen/dürfen ist die Frage?
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
Huhu...
Ich denke das es sich hier um Schlüssel innerhalb einer Schließanlage handelt. Diese Art von Schlüssel dürfen nur dupliziert werden wenn ein Schlüssel-Code-Karte vorliegt. Meist hat der Schlüsseldienst auch keinen dieser Rohlinge vorrätig.
|
||||
Hallo Mario,
diese Art von Schlüssel (Sicherheitsschlüssel z. B. für Schießanlagen, die auch für mehrere oder alle Türen eines Gebäudes passen können) dürfen Schlüsseldienste nur nachmachen, wenn die entsprechende Code-Karte vorgelegt wird, damit nachgewiesen wird, daß es sich um einen Berechtigten handelt und kein Schindluder getrieben wird. Die Code-Karte ist meistens in Postkartengröße aus rotem Papier oder jedenfalls so, daß es auffällig aussieht. Vielleicht ist die Karte irgend wo in einer Akte abgeheftet.
|
||||
|
||||
Der Schlüssel gehört aller Wahrscheinlichkeit zu einer Schließanlage, oder ist sogar der Generalschlüssel. Dafür benötigt man(n) eine Code-Nr. aus Sicherheit das sich kein Unbefugter einen Schlüssel nach machen lässt. Solltest Du diese Code-Nr. nicht haben........................ bleibt nur der Weg zum "Türken", ging mir vor kurzem auch so, als ich noch einen Schlüssel für eine neue Mitarbeiterin benötigte.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ganz so einfach ist das nicht mit dem Schlüssel zum Türken zu gehen und nachmachen lassen. Den wie oben schon geschrieben wurde muß er erstmal den Rohling haben und wenn der zu einer bestimmten Schließanlage gehört und er die Sicherungskarte nicht hat bekommt er den Rohling auch nicht ( zum Glück ). Es gibt zwar bestimmten Fräsen wo man das mit machen kann, die sind aber sehr teuer und der Schlüsseldienst um die Ecke stellt sich so ein teures Gerät garantiert nicht hin. Die Schlüssel sehen als Rohlingen zwar fast gleich aus aber die Längsschlitze sind schon sehr verschieden und die Fräsen bei den Schlüsseldiensten fräsen nur die Quervertiefungen rein, nicht die Längsschlitze.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (07.12.2011 um 18:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir hatten das gleiche Problem gerade in der Firma. Wir haben lange gesucht. Bei uns hat die Code-Karte die Form und Art eine Scheckkarte. Es ist vielleicht einfacher etwas zu finden, wenn man in etwa weiß, wonach man sucht
|
||||
|
||||
Hallo Mario,
mess doch mal bitte wie lang die Zylinder sind. Es wird von der Mitte der Schloßfalle bis zum Ende des Zylinders gemessen. Meistens sind die Zylinder bei normalen Türen 25/30 oder 30/30 und bei Haustüren 40/50 oder so ähnlich, vielleicht habe ich sowas oder kann es besorgen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Mario: Wenn du einen Nachschlüssel brauchst, dann sende mir ein paar mehr Informationen...meine Schwester hat einen Baubeschlaghandel und macht u.a. Schließanlagen...oder du sagst mir die Zylindermaße/Menge und die benötigte Anzahl an Schlüssel, dann besorg ich dir das....natürlich als Spende. Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da bist du wohl 2 Jahre zu spät.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von Skibsplast (17.01.2014 um 10:29 Uhr) Grund: Zitat entfernt, Spam |
|
||||
|
||||
Er will ja auch nur seine Links unters Volk bringen, siehe seine anderen Beiträge.
Der Volksmund nennt das Spam.
|
|
|||
|
|||
Hey,
wenn auf dem Schlüssel „EHLLPS“ und eine Zahl steht, könnte das ein spezieller Code vom Hersteller sein. Vielleicht hilft es, beim Hersteller oder einer größeren Sicherheitsfirma oder einem Bekannten Schlüsseldienst nachzufragen – die haben oft Datenbanken, die Schlüsseldienste nicht haben. Alternativ mal die Hausverwaltung kontaktieren, die haben sowas manchmal auch. Viel Glück! Geändert von lachshunter (28.10.2024 um 17:05 Uhr) Grund: Spam Link entfernt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber immerhin es geschafft extra dafür neu anzumelden
|