![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage zum Einwintern von meinem MasterCraft X2 mit MCX 5.7 Motor. Ich habe dies bei diesem Motorentyp und Boot zum ersten mal gemacht. Das vorherige Boot war wesentlich älterer und einfacher. Nun meinte ein Kumpel ich hätte das nicht richtig gemacht bzw. mein Vorgehen sei nicht ausreichend. Der Thermostat schalte nicht und öffnet den zweiten Kreis nicht. Ich bin wie folgt vorgegangen: - Ab auf den Häger - 3/4 Volltanken - Abkärchern - Auf den Ölabscheiderplatte (falls was daneben geht) - Auffangbecken unters Heck - Lösen der Zulaufleitung (Seewasser) am Impeller - Mit Eigenbau 20l Eimer für permanenten Frischwasserzulauf angehängt - Motor an und mit Wasser ca. 30min bei Standgas bis 2000U/min warm laufen lassen - Anschliessend mit ca. 40l Frostschutz gespült. - Ballasttanks geleert - Jeweils 3l Frostschutz durch die Ansaugpumpen gesaugt - Batterie raus - Deckel zu fertig Habe ich da was vergessen? ![]() Gruss Froggi |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Winterfest Mastercraft Indmar V8 einwintern | ak-online | Technik-Talk | 2 | 27.10.2010 16:32 |
Mastercraft Ersatzschlüssel | g300td | Technik-Talk | 9 | 27.08.2009 21:36 |
Mastercraft Extreme Servicemeldung | Caravelle | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 03.08.2009 07:38 |
Impeller Mastercraft 205 V 2004 | g300td | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 01.06.2009 21:14 |
Suche infos Mastercraft X1 & X2 | TK,s-TJ | Allgemeines zum Boot | 0 | 18.07.2007 12:52 |