|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir geht es aus gesundheitlichen Gründen leider nur begrenzt voran. Ich mache gerade so "Kleckerkram". U.a. kommen achtern Portlights rein
|
||||
|
||||
Ich war wie gesagt am Wochenende bei Claudia und Axel (tolle Menschen !!!).
Bei dem Treffen ist mir der Gedanke eines "Scand-Treffen" gekommen. Bei uns in Cux gibt es schonmal mindestens 5 Scands (29/27), bei André auch wohl schon 4 Stück. Im Umkreis vielleicht noch paar mehr. Ich könnte das in Cuxhaven organisieren, wäre aber auch für andere Häfen zu haben. Äußert euch mal wie euer Interesse dazu wäre
Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! Geändert von Arne2107 (19.11.2024 um 15:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Auf Helgoland im Nordosthafen könnte ich auch organisiert bekommen
|
||||
|
||||
Immer vorausgesetzt, dass es vom Dienst (und Wetter) passt, sind wir dabei. Ich habe ja das Privileg, jedes 2. Wochenende auch komplett zu arbeiten, da sind Verabredungen manchmal schwer zu treffen.
|
||||
|
||||
Ja Moin Scand-Gemeinde,
@Arne: ein Scand-Treffen wäre doch top! Wie du schon geschrieben hast: bei uns im Verein liegen kommende Saison 3 29er und eine 27er. Interesse an einem Treffen bei allen groß - muss halt nur zeitlich passen und auch der Standort des Treffens muss machbar sein. @Axel & Claudia; Wie läuft es bei euch mit? Klappt alles? Wir nutzen die Wintersaison um Scand 29 - Nr2 (Antares) sowie Nr3 (Freedom)mit Trimmklappen zu versehen und diverse Umrüstungen bei Nr3 zu gestalten. Sind in erster Linie ja durch Abbau Hardtop und Umrüstung auf Vollpersenning erforderlich. Durch Wegfall Hardtop muss ja wieder ein klappbarer Geräteträger angebracht werden. Kabel für Anker/Toplicht, Horn und Funk verlegen usw usw. Da wir mittlerweile schon drei umgebaut haben läuft das schon gut mit. Unsere Mac Fly wird in der Plicht neu gepolstert und daher werde ich die Seitenwände auch neu mit Kunstleder beziehen -passend zum Polster. Auch werde ich das Wellenlager und den Propeller noch wechseln. Dann bin ich mit unserer soweit fertig. Natürlich noch Antifouling aufbringen und komplett überpolieren. Mal schauen ob wir alle drei 29er auch zum Krantermin Anfang April tatsächlich fertig haben, grins Ich werde berichten. Euch allen eine schöne Adventszeit VG André Geändert von Aurich (24.11.2024 um 16:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zur Zeit kommen wir noch nicht weiter, ich muss zur Zeit oft arbeiten, außerdem war die Halle fast 2 Wochen zu. In meinem nächsten freien Törn wollen wir aber loslegen. Scheiben sind vorbereitet, das sollte relativ problemlos gehen mit dem Wechsel - wobei wir ja für alles gut sind....
|
||||
|
||||
Wie beim letzten Treffen ja schon gesagt; wenn Bedarf lasst euch hören
|
|
|