|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
|
||||
Interessant finde ich den Hinweis auf die Dokumentation, "falls mal was defekt ist"
In Abwandlung des Zitats gilt hier wohl eher "vorwärts und rückwärts nimmer"..
Vielleicht finden sich da an Bord meine 3 Stasiakten, die abhanden gekommen sind
||||
Schönes Boot, schöner Preis, schöne Pläne..........alles nur Müll.
Um Geld zu sapren am bessten Verschenken, dann spart man sich die Ligeplatz kosten. Ich weis nicht was die Leute sich dabei denken den Müll für so Preise anzubieten.
||||
Zitat:
Das Schnäppchen ist sonst bestimmt gleich Verkauft.
|||
Wenn es nachweisbar (glaube ich nicht) dem Erich gehört hat, kann das schon realistisch sein.
Zitat:
Ich hatte eine Hatteras 43DC, die nachweislich mal James Last gehört hat und ziemlich runtergenudelt war. Nach dem Entschluss, sie nicht aufzuarbeiten ging sie in den Verkauf. Einen promi-Bonus konnte ich leider nicht vermarkten (habe ich aber auch in der Anzeige nicht versucht, ist mir zu primitiv). Gegenwärtig habe ich eine Marine-Ausbildungs-Barkasse, "MAB12". Die ist nachweislich im Fährverkehr zur "verbotenen" Insel Vilm gefahren, da waren wohl so ziemlich alle vom Staatsrat mal an Bord. Bezahlt habe ich für dieses historische Anekdötchen nicht. Bei Autos (Stichwort: "Grosser Mercedes") mag das anders sein, wenn sie denn in Showroom-Condition angeboten werden. Einen geldwerten Vorteil für abgerockte Boote, auf denen Promis oder Politikprominenz mal anwesend waren, sah und sehe ich nicht. Das geht von der ehemaligen rumänischen Staatsyacht von Ceausescu bis zum ehemaligen Minensucher vom kölschen Zuhälter. Nachtrag: auf dieser Barkasse ist Kaiser Wilhelm II mal gefahren: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/barkasse-wohnschiff-stahlboot/2935450478-211-26775 Der aufgerufene Preis gründet im Wesentlichen auf dem guten Erhaltungszustand durch jahrelange Nutzung des Wasserstrassenamtes.
Gruss, Dirk Geändert von Startpilot (28.11.2024 um 19:01 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
||||
nee... der hatte andere "Sorgen" , das wäre ne Aufgabe für "Schneewittchen" gewesen...
|||||
Zitat:
Du kennst das doch, jeden Morgen steht ein Doofer auf. Der muß nur an deiner Tür klingeln. Und beim Preis ist garantiert noch reichlich Luft.
|