![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Winterzeit ist Träumerzeit, aber manchmal sind sie ja greifbar bzw. machbar.
Deshalb meine Frage, war jemand dieses Jahr mit dem Boot in Korsika. Eventuell ja auch mit dem Trailerboot. Und wenns dann noch kein Weichei war , sondern einer mit Eier in der Hose von Italien aus rüber gefahren bin ich für Tipps dankbar . Es ist jetzt fast 10 Jahre her das ich mit meiner Frau mit dem Rib Korsika umrundet habe. Die schönste Tour die wir jemals gemacht haben. Damals sind wir jedoch mit der Fähre rüber. Jetzt wollen wir über Elba nach Korsika übersetzen. Geplant ist Mitte Mai für 3 Wochen + - , wie es das Wetter hergibt. Besonders würde mich interessieren wo ihr geslippt habt und das Gespann abgestellt habt. Ich habe die „ verdächtigen „ Häfen auch schon ausgesucht . Entweder in Carbonifera oder noch besser Porto di Scarlino. Die Kontaktaufnahme habe ich noch nicht gestartet aber sie wird , wie so oft , nicht einfach . Deshalb meine Frage ob jemand in einer der beiden Häfen schon mal war. Grüße. Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Servus Martin
Ich kenne deinen Bericht vom Orangenen her. ![]() ![]() ![]() Zu deinem Vorhaben: es werden es grob 130km. Nun, du hast ein 7m Boot mit etwa 200Pferde. Das ist günstig um die Mittelmehrwellen ab zu reiten- kein Vergleich zu Kroatien ![]() ![]() Nun,helfen kann ich dir nicht außer dir zu empfehlen es gut zu planen und das passende Wetter abzuwarten. ich plane schon seit 3 Jahren die Adria Querung aber unser Günter pfeift mich immer wieder zurück weils Wetter nicht passt ![]() ![]() Gerne wäre ich aber dabei bei deiner Unternehmung(neben dir) ![]() Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben und Glückwunsch zu deiner mutigen Frau ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Warum soll das nicht nicht gehen?
Elba Korsika ist doch nicht so weit, ggf noch unterbrechen bei der Insel Capreia |
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal kurz zu Info.
Die Entfernungen sind für mich pille palle, wenn das Wetter passt . Muss man halt abpassen . Wenn es sein muss mach ich 80 km in einer Stunde. . Aber ich will ja genießen . 😎 Für mich, der gerne im Vorfeld soweit wie möglich planen will ,ist eigentlich das primäre Problem die Kontaktaufnahme mit der Marina was das Abstellen vom Auto und Trailer angeht .Ich gehöre nicht zu denen die sich erst vor Ort eine Abstellmöglichkeit suchen . Urlaubstage sind kostbar . Martin |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorfreude Kroatien 2025 | jugofahrer | Mittelmeer und seine Reviere | 97 | 20.04.2025 08:54 |
Saisonplatz 2025 gesucht | Balou_Nrw | Niederlande | 20 | 17.02.2025 12:46 |
Julianakanal gesperrt bis 2025 | Thomas69 | Niederlande | 4 | 08.10.2024 12:48 |
Marinapreise 2025 (HR) | winetouu | Mittelmeer und seine Reviere | 133 | 23.09.2024 08:14 |