boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 73Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 73 von 73

Themen-Optionen
Alt 02.01.2025, 17:53
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist gerade online
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.199 Danke in 2.207 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Wenn ohnehin externe Monitore verwendet werden, könnte man auch ein kleineres Notebook verwenden.
Äh, nee. Ich bin inzwischen 64, und kleiner als 17" kann ich nicht mehr gebrauchen . Außerdem liebe ich meine 5760x1200-Auflösung über drei Bildschirme ...

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Falls die 5% Akkubetrieb entbehrlich sind, (d.h. nur noch Netzbetrieb) kommen sogenannte "Mini PC" in Frage. Das sind technisch gesehen Notebooks ohne Akku und Display/Tastatur.

Ja, sowas in der Art hab ich hier auch rumstehen. Dient als besseres NAS für die Außenkameras und noch ein bischen weiteren Kleinkram und ist auch viel handlicher als mein Notebook. Sowas würde ich aber nicht irgendwo mit in den Urlaub oder sonstwohin nehmen wollen, wenn ich dann noch Monitor, Tastatur etc. mitschleppen müßte.

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.01.2025, 18:57
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral

Boot: eins weniger - Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.355 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Andersrum gefragt: Gibt es eine Möglichkeit Outlook dazu zu bringen seine .pst nicht dort abzulegen wo das Programm ist, (also c: ) sondern auf der Datenplatte (d: )

ja klar, in der outlook Menüleiste auf "Datei" klicken, dann "Kontoeinstellungen" anklicken und ersten Menüpunkt (ebenfalls "Kontoeinstellungen") aufrufen, dann den Reiter Datendateien anklicken. Dann siehste erst mal die Speicherorte deiner .pst Dateien.
Diesen per screenshot oder cpoy/paste "merken"
Anschließend outlook beenden, restlos... amn besten mit Affengriff /Taskmanager aufrufen und alle MSO Task´s beenden (rechtsklick), dann den
win explorer öffnen und nun den aktuellen Dateispeicherort der .pst Dateien öffnen, diese ausschneiden und an einem anderen beliebigen Speicherort ablegen, dann den explorer schließen.
Rechner booten und anschl. outlook öffnen, wieder wie oben beschrieben den Reiter Datendateien aufrufen und ggf. die Speicherorte der .pst Dateien anpssen, kann sein das outlook sie schon selbst gefunden hat, aber ggf. auch nicht.
Wenn´s mit Anpassung nicht geht, die alten in outlook hinterlegten Datendateien entfernen und anschließend durch "Hinzufügen" der zuletzt/woanders gespeicherten .pst Dateien wieder aktivieren.

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben

Geändert von Dete66 (02.01.2025 um 19:48 Uhr) Grund: schreibfehler
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.01.2025, 19:04
Benutzerbild von Dete66
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Der Nachteil von Win 11 auf nicht zertifiziertem Rechner, sind fehlende Updates. Die lassen sich nicht installieren. Man müsste jedes mal eine aktuelle Iso neu installieren. Da kann man auch bei Win 10 bleiben. Bis Oktober läuft das ja erst einmal weiter und der Rechner läuft auch nach Oktober noch.

das stimmt so nicht, dieser bug ist bei den 24H2 Versionen mit Umgehung der Mindestanforderungen oder install auf alternativen Wegen, also usb stick oder .iso etc. vorhanden, also nicht über die win update Funktion.
Das ist bei MS auch bereits hinlänglich bekannt, gibt aber bis dato noch keine vernünftige Lösung.
Das Thema kann man im Detail hier gut nachlesen.

Mit Zitat antworten top
Alt 02.01.2025, 19:19
Benutzerbild von Dete66
Vice Admiral

Standard

Mein HP Elitebook mit Intel® Core i7 6600U CPU läuft seit 2 Jahren anstandslos auf win11 22H2/23H2, updates werden anstandslos installiert, könnte ich auch ggf. selbst runter ziehen.
Wenn du eine vernüftige/alternative Installation, auch unterschiedlicher releases suchst, schau dich mal bei den Profi´s vom DEB um...natürlich alles auch legal!

Mit Zitat antworten top
Alt 02.01.2025, 19:29
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral

Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.529 Danke in 1.856 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Desertbyte Beitrag anzeigen
Ja einen Rechner der nur offline verwendet wird: Kein Prob mit Win7…

…aber einen Win7 heute in 2024/25 online im Netz? Selbst voll gepatcht ist Win7 zu anfällig für Sicherheitslücken bzw. dessen Lücken zu gut erforscht.
Der ist online.
Wie gesagt, da ist nichts wichtiges drauf. Und das was drauf ist findet man sowieso im Netz.
Und sind wir doch mal ehrlich, irgendwie sind wir doch alle gläsern...
Grüße

Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Alt 02.01.2025, 19:42
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dete66 Beitrag anzeigen
ja klar, in der outlook Menüleiste auf "Datei" klicken, dann "Kontoeinstellungen" anklicken und ersten Menüpunkt (ebenfalls "Kontoeinstellungen") aufrufen, dann den Reiter Datendateien anklicken. Dann siehste erst mal die Speicherorte deiner .psd Dateien.
Diesen per screenshot oder cpoy/paste "merken"
Anschließend outlook beenden, restlos... amn besten mit Affengriff /Taskmanager aufrufen und alle MSO Task´s beenden (rechtsklick), dann den
win explorer öffnen und nun den aktuellen Dateispeicherort der .psd Dateien öffnen, diese ausschneiden und an einem anderen beliebigen Speicherort ablegen, dann den explorer schließen.
Rechner booten und anschl. outlook öffnen, wieder wie oben beschrieben den Reiter Datendateien aufrufen und ggf. die Speicherorte der .psd Dateien anpssen, kann sein das outlook sie schon selbst gefunden hat, aber ggf. auch nicht.
Wenn´s mit Anpassung nicht geht, die alten in outlook hinterlegten Datendateien entfernen und anschließend durch "Hinzufügen" der zuletzt/woanders gespeicherten .psd Dateien wieder aktivieren.
Doch so einfach ..........sorry, das ich da selber net drauf gekommen bin

Danke

Icke speicher jetzt mal alle .pst (warum schreibst du .psd ) irgendwohin (hab ich schon öfter gemacht). Hab meine ersten emails aus dem Jahr 199x noch (damals noch unter Netscape oder sowas). Also ausser der Blödsinn wie Newsletter oder älteres online shopping, privates ohne Anhänge (die heb ich auf) usw.

Ist so ein blödes Hobby. Frisst ja kein Brot. Hatte aber auch schon geschäftlich Kollegen, die dringend ne alte email gesucht haben, und ich (in cc) hatte die noch. War teuer für die
Mit Zitat antworten top
Alt 02.01.2025, 19:45
Benutzerbild von Dete66
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Icke speicher jetzt mal alle .pst (warum schreibst du .psd )

freud´sche Fehlleistung....

Mit Zitat antworten top
Alt 02.01.2025, 21:03
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
freud´sche Fehlleistung....
Die Erklärung merk ich mir. Klingt besser wie "ja mein Gott, Details.....behalt´s. Früher war ich auch mal so penibel.....heute.....Bin halt nimmer der Jüngste, du weisst doch eh was ich meine".......
Mit Zitat antworten top
Alt 02.01.2025, 21:37
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain

Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.831 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mhv Beitrag anzeigen
....Es gibt eine einfache Möglichkeit von win10 auf win11 zu gehen.
Lade die ISO kostenfrei von der Microsoft Homepage.
Lade sie dann im DVD Laufwerk. Nun öffnest du das Command Fenster (Win-Taste+R), CMD eingeben und mit "Enter" bestätigen.
Im Comman Fenster gibst du nun den Laufwerksbuchstaben des DvD Laufwerks gefolgt von einem Doppelpunkt ein und betätigt wieder "Enter". Mit dem command "DIR" listest du nun den Inhalt des virtuellen Laufwerks auf und schaust ob die "Setup.exe" vorhanden ist.
Wenn du alles genau so siehst geht es einfach voran:
Du gibst nun das command "setup /product server" ohne die "" ein und schon startet das Setup von Win11.
.....
Dazu gibt es ein Erklärvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=gLcek3xkxL0
Fraglich bleibt dabei etwas, ob die so bespielten Rechner zukünftig auch brav Updates bekommen (bisher sagt meine Erfahrung: ja, nur Versionssprünge werden nicht angeboten, da muss man dann drüberbügeln), aber das klappt auch bei echt alten Rechnern. Nur SSE4.2 muss unterstützt werden, deshalb klappt das mit zwei uralt-Notebooks aus 2007 (Core2Duo) und meinem Desktop (Athlon X4 640) nicht mehr. Selbst mit 4GB Ram läuft das noch - langsamer als Win10 ist das nicht!
Bei einem einzigen Rechner wickel ich die Installation gerade jetzt rückwärts ab. Der Acer-Laptop hatte original Win8.1 drauf, schon unter Win10 gab es ein funktionierendes Touchpad nur mit Umwegen. Win11 wollte nun den alten 8.1.-Treiber nicht mehr akzeptieren, deshalb nun rückwärts. Da läuft nur Spotify im WoZi drauf...
Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2025, 05:22
Benutzerbild von Dete66
Vice Admiral

Standard

falls mal auf dem PC mit win etwas ernsthaft klemmt oder in einer geschützten Umgebung operiert werden soll , gibt es ein sehr interessantes Projekt Namens ANKH Tech OS, das ist eine WinPE/Win Lite/Win Rescue Umgebung mit verschiedenen Möglichkeiten/Tools.

https://ankhtech.weebly.com/

Zitat:
Nonprofitable Website created to provide all types of Microsoft Windows Programs/Software to be easily accessible
Mainly Focused on Providing one of the Best Modified Microsoft Windows Operating Systems
Details:
Zitat:
Manchmal stürzt Ihr Microsoft Windows ab und Sie müssen Ihren PC oder Laptop starten
Hier kommt die Notwendigkeit eines Notfall-Betriebssystems
Das erfordert keine Installation und enthält die meisten erforderlichen Programme
Mit aktivierten Programmen und 100 % sauberem Produkt

- Mit einer einfachen Basis-Desktop-Oberfläche: -
Sie haben das Gefühl, es wäre ein normales Windows, und Sie können Ihre PC-Dateien durchsuchen oder sogar im Internet surfen, indem Sie einen der besten Browser verwenden, der einen AdBlocker enthält

Sehr ähnlich zu Windows 11, Symbole und Startmenüsymbol, benutzerdefinierter Mauszeiger
Alle Programme sind ihren Dateitypen zugeordnet
WinRAR öffnet komprimierte Dateien, Winamp-Musikdateien, MPC öffnet Videodateien usw. usw
Sie können problemlos eine Verbindung zu Ihrem WLAN herstellen
Sie können das Tastaturlayout ändern
Erfassen Sie den Bildschirm und nehmen Sie Videos auf, bearbeiten Sie sie und konvertieren Sie sie
Greifen Sie auf Office-Dateien in jedem Typ und jeder Erweiterung zu
Durchsuchen Sie das Internet, laden Sie Dateien herunter oder schauen Sie sich sogar Videos oder YouTube an
Sie sollten in der Lage sein, Ihre tragbaren Apps auszuführen oder sogar Programme zu installieren

Sie können das alles tun, ohne überhaupt eine Festplatte in Ihrem PC zu haben!

Welche Programme wurden in unserem Namen aktiviert: -
WinRAR
UltraISO
Schnappschuss
NCH-Debüt-Videorecorder
NCH Prism Videokonverter
NCH VideoPad Video-Editor

Diese Programme werden mithilfe von in die Registrierungen eingefügten Seriennummern aktiviert, NICHT abhängig von geknackten/raubkopierten EXE-Dateien oder DLL-Dateien, um eine Erkennung zu vermeiden

Weitere könnten später hinzugefügt werden

Die darin enthaltenen Programme
Bitte beachten Sie, dass wir eine Mindestanzahl an Programmen hinzugefügt haben, um es einfach zu halten und Erkennungen durch Antivirenprogramme zu vermeiden

Zubehör
Taschenrechner
Lupe
MSPaint
Notizblock
Bildschirmtastatur
PhotoViewer
SnippingTool
Schritte-Recorder
WordPad

Verwaltungswerkzeuge
Computermanagement
Gerätemanager
Datenträgerverwaltung
MSinfo32
Registierungseditor
Dienstleistungen
Windows-Speicherdiagnose

Dateiaufgaben
7-Reißverschluss
Alles
FastCopy
UnLocker
WinRAR
WizTree

Spiele
Freie Zelle
Herzen
Minenkehrmaschine
Solitär
Spider Solitaire

Multimedia
Debüt-Videorecorder
MPC-BE
Prism-Videokonverter
VideoPad-Videoeditor
Winamp

Netzwerk-Tools
Erweiterter Port-Scanner 1.3
AnyDesk
HoverIP
SoftPerfect-Netzwerkscanner
TCPView

Büro
SoftMaker FreeOffice
SumatraPDF
xCHM

Systemtools
Autoruns
Ändern Sie das Explorer-Design
Tastaturbelegung
ProcessMonitor
Regedit
ServiWin
ShadowCopyView
Starten Sie den VSS-Dienst

Werkzeuge
STIEFEL
ChkDskGUI
Fahren Sie SnapShot
gimagex
HijackThis
HWiNFO
ImgBurn
Minitool-Partitionsassistent
RegShot2
Rufus
UltraISO
Windows Login Unlocker

Bitte beachten Sie
Wir versuchen, dieses Produkt 100 % sauber zu halten, keine Erkennung durch Antivirenprogramme. Wir werden KEINE Raubkopien/geknackte Software hinzufügen

Dieses Produkt ist für verschiedene Zwecke konzipiert. Sie können es modifizieren und Ihre Programme hinzufügen
Sie können es sich als ein temporäres System vorstellen
Sie können es sich als Notfall-Betriebssystem vorstellen und es direkt von Ihrem Flash-Laufwerk aus verwenden
Sie können sich alles vorstellen, was Sie wollen

Wenn Sie wissen, wie man ein WinPE modifiziert, liegt es ganz bei Ihnen. Viel Spaß beim Modifizieren. Wir legen die Grundlagen fest und Sie machen es weiterhin zu Ihrem Meisterwerk

Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2025, 10:49
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
falls mal auf dem PC mit win etwas ernsthaft klemmt oder in einer geschützten Umgebung operiert werden soll , gibt es ein sehr interessantes Projekt Namens ANKH Tech OS, das ist eine WinPE/Win Lite/Win Rescue Umgebung mit verschiedenen Möglichkeiten/Tools.

https://ankhtech.weebly.com/

Details:
Interessantes Programm unterstützen die

Dateiaufgaben
7-Reißverschluss
Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2025, 10:51
Benutzerbild von Dete66
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Interessantes Programm

Dateiaufgaben
7-Reißverschluss

musste ich auch lachen/grübeln... 7-Zip

Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2025, 11:27
Fleet Admiral

Standard

Köstlich

Da sag nochmal einer was über KI
Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2025, 11:36
Fleet Admiral

Standard

Exportiere (Backup) gerade meine Outlook Dateien von c: nach d:

Dauert ewig, so ein halbes Leben voller emails

Es kommt noch eine Komplikation hinzu. Dieser blöde OneDrive (.ost da speichert mein Outlook auch noch oder was weiss ich....hat jedenfalls ewig gedauert bis ich die .pst gefunden habe....egal)

Danach dasselbe nochmal auf USB Stick.

Dieses TPM 2.0 im Bios hab ich mich ja schon getraut. Läuft trotzdem noch

In der Registry hab ich auch schon die entsprechende Zeile eingefügt.
Läuft (bootet etc.) immer noch.

Wenn meine emails safe sind (sind se eigentlich eh, auf dem neueren Rechner, aber ich kann net genug Gürtel und Hosenträger haben) fange ich das Abenteuer an.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2025, 12:11
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral

Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.436 Danke in 1.534 Beiträgen
Standard

Bei Windows 10 & 11 fehlt mir auch der "Fortschritt". So viel Software mit so viel Speicherbedarf für so wenig Funktion...

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Ach naja, ich habe über 10 Jahre lang ein ganzes Autohaus mit einem Atari TT und selbstgeschriebener Software verwaltet, weil es mir schlicht gegen den Strich ging, zigtausende für das von VW propagierte Nixdorf-System rauszuhauen. Das gleiche Spiel ein paar Jahre später mit selbstgeschriebener PC-Software für eine Tankstelle, bis mir die Mineralölfirma dann irgendwann ultimativ die Pistole auf die Brust gesetzt hat, auf daß ich endlich die von denen geforderte Software kaufe. Insofern habe ich durchaus eine gewisse Resilienz gegen von außen induzierten Upgrade-Druck entwickelt
Finde ich gut

Diese Bäckerei mit den C64 als System geht ja auch gerade viral:
https://www.pcgameshardware.de/Kurio...ystem-1462120/
Wem der Link nicht gefällt, "Bäckerei C64" liefert 100e weitere Links dazu.

Wir haben im Labor und Technikumsreaktor auch noch ein buntes Potpourri an Systemen, die meisten Windows 3.11, einige auch noch MS DOS 3.3 und 6.1, moderne schon Win95. Die Windowsrechner ab 3.11 hängen alle am Netz und senden Ihre Daten fleissig - das stabilste System überhaupt, austauschen müssen wir nur altersschwache Netzteile und Plattgetretene Kabel ab und an...
Alt 03.01.2025, 16:13
Fleet Admiral

Standard

Also...........Done.

Läuft. Lädt / installiert gerade die letzten Updates. Sieht gut aus, läuft flüssig.

Die Apple Jünger werden den Triumph-Tanz um´s Lagerfeuer anfangen, dass einer 5 Stunden für nen Update braucht.

Inkl. Einstieg in´s "DOS" mit cmd usw. Ist doch auch mal wieder interessant (Methode aus Narwartmal´s Video #34 ).

Volle 25 GB (mind.) konnte ich auf c: freigeben inden ich die Daten .pst aus Outlook auf d: verlagert habe. Danke Dete66

Eines hab ich Euch verschwiegen, aber das ist jetzt auch wieder weg.
Mir wurde der Zugriff auf "Eigene Dateien", "Eigene Bilder" usw verweigert. Obwohl natürlich Admin. Das war schon lange "strange" auf dem alten Ding. Ich denke an einen Virus oder sonst nen Angriff. Sollte es eine "Lösegeld"-Forderung gegeben haben, ich hab keine solche email gelesen. Das ist jetzt auch weg.
Hat mich aber eh net belastet, weil, bei mir wären die -sollte es so sein- eh in´s leere gelaufen. Da speicher ich gar nix. Wie gesagt, hab mein uraltes Ablagesystem aus 8bit DOS Zeiten immer noch. Das knackt keiner so einfach. Des neimodische Zeigs ist zwar praktisch, aber eben net meins.

P.S.: @ Mar-thar Martin: Sorry den Trööt hier halber gekapert zu haben. Hoffe es hilft dir auch ein bisschen
Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2025, 16:22
Benutzerbild von Dete66
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Also...........Done.

Eines hab ich Euch verschwiegen, aber das ist jetzt auch wieder weg.
Mir wurde der Zugriff auf "Eigene Dateien", "Eigene Bilder" usw verweigert. Obwohl natürlich Admin. Das war schon lange "strange" auf dem alten Ding. Ich denke an einen Virus oder sonst nen Angriff. Sollte es eine "Lösegeld"-Forderung gegeben haben, ich hab keine solche email gelesen. Das ist jetzt auch weg.
Fränki...iss nüscht ungewöhnliches ...bzw. win Standard seit alten XP Zeiten...

Zitat aus einem anderen PC Forum zur Erklärung, war zu faul zum selber schreiben... :

Zitat:
diese Verknüpfungen sind normalerweise versteckt, also für den Gebrauch durch den Benutzer gar nicht gedacht. Genauso wie die Verknüpfungen "Dokumente und Einstellungen", "Documents and Settings" und "Programme" im Hauptverzeichnis von C:. Die sind alle nur für die Kompatibilität zu uralter XP Software vorhanden, damit diese ihre gewohnten Pfade zu den erwarteten Ordnern finden kann.

Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2025, 16:44
Benutzerbild von Dete66
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin,

nachdem ja allerorten gerade wieder nachdrücklich darauf hingewiesen wird, daß der Support für W10 dieses Jahr endet, muß ich wohl mal irgendwann meinen Hauptrechner upgraden, was ich bislang wohlweislich vermieden hatte, weil das Ding so wie es ist einwandfrei läuft.

Besagter Rechner ist ein 17" Gaming-Notebook MSI GL72028 von Ende 2017 mit core i7/7700 @2.8/3.8Ghz 7ths gen, 16GB und inzwischen etwas zu klein gewordener 250GB M2.Sata plus 1TB SATA plus etliche TB in externen USB-Laufwerken, und läuft unter W10pro. Reicht mir immer noch völlig aus, um damit auf zwei externen Monitoren mein normales Tagwerk zu erledigen und gelegentlich mal ein Video zu bearbeiten oder Skyrim zu spielen, und würde das wohl auch weiterhin. Der Akku ist zwar inzwischen auf 66% Restkapazität runter, was mir aber ziemlich egal ist, da ich das Ding eh zu 95% am Netz betreibe.

Das obskure MS PC-Health Appdings behauptet nun allerdings beim Check, ob diese Kiste überhaupt W11-upgradefähig ist, daß der Processor von W11 garnicht unterstützt wird. Angesichts der Tatsache, daß das 2021er i3 Billignotebook meiner Frau schon mit W11 ausgeliefert wurde, halte ich diese Ansage gelinde gesagt für eine Frechheit, die imho auch nichts mit technischen Gegebenheiten zu tun hat, sondern wohl rein marketingbedingt ist.

Was fange ich nun also mit diesem Ding an? Ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt, einen vierstelligen Betrag auszugeben, nur um ein immer noch tadellos funktionierendes Notebook zu ersetzen, bloß weil MS der Meinung ist, meinen ja nun nicht gerade exotischen Prozessor nicht länger unterstützen zu wollen. Umrüsten auf irgendwas anderes als Windows macht angesichts meiner verwendeten Software keinen Sinn.

Any ideas, anyone?

mfg
Martin

also dann nochmal zurück zum eigentlichen Thema

@Martin,
zwei Optionen gäbe es im Prinzip, entweder eine alternative inoffizielle MS install mit einer modifizierten Win11 22H2/23H2 (eigentlich kannste auch gleich die aktuelle 24H2 nehmen) und dann ggf. experience/future updates manuell aus dem Netz ziehen...irgendwo gibt es immer irgendwas bereit gestellt... muss man halt nur manuell suchen und installieren, oder eben ab und zu ne aktuelle Version drüber bügeln...muss man halt wollen und mögen...

oder

win 10 drauf lassen und ggf. den extended security update Dienst von MS käuflich erwerben, dann haste noch ne Weile Zeit.

Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2025, 17:17
Benutzerbild von mhv
mhv mhv ist offline
Cadet

Boot: Valkkruiser Content
17 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nawarthmal Beitrag anzeigen
Dazu gibt es ein Erklärvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=gLcek3xkxL0
Fraglich bleibt dabei etwas, ob die so bespielten Rechner zukünftig auch brav Updates bekommen (bisher sagt meine Erfahrung: ja, nur Versionssprünge werden nicht angeboten, da muss man dann drüberbügeln), aber das klappt auch bei echt alten Rechnern. Nur SSE4.2 muss unterstützt werden, deshalb klappt das mit zwei uralt-Notebooks aus 2007 (Core2Duo) und meinem Desktop (Athlon X4 640) nicht mehr. Selbst mit 4GB Ram läuft das noch - langsamer als Win10 ist das nicht!
Bei einem einzigen Rechner wickel ich die Installation gerade jetzt rückwärts ab. Der Acer-Laptop hatte original Win8.1 drauf, schon unter Win10 gab es ein funktionierendes Touchpad nur mit Umwegen. Win11 wollte nun den alten 8.1.-Treiber nicht mehr akzeptieren, deshalb nun rückwärts. Da läuft nur Spotify im WoZi drauf...
Ja, bekommen Sie
Wo auch immer das Gerücht her kommt, das Update ist ein vollwertiges Update Ohne wenn und Aber
Alt 03.01.2025, 17:49
Benutzerbild von Dete66
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von mhv Beitrag anzeigen
Ja, bekommen Sie
Wo auch immer das Gerücht her kommt, das Update ist ein vollwertiges Update Ohne wenn und Aber

kein Gerücht...das kommt auf das release datum an und die Install-Quelle:

nachzulesen in der offiziellen MS-Quelle

Zitat:
Wenn das Gerät mit Medien zur Installation von Windows 11, Version 24H2 verwendet wird, könnte es in einem Zustand bleiben, in dem es keine weiteren Windows-Sicherheitsupdates akzeptieren kann. Dies geschieht nur, wenn die Medien erstellt werden, um die Sicherheitsupdates Oktober 2024 oder November 2024 als Teil der Installation zu umfassen (diese Updates wurden zwischen dem 8. Oktober 2024 und dem 12. November 2024 veröffentlicht).

Bitte beachten Sie, dass dies nur bei der Verwendung von Medien - wie CD- und USB-Sticks - zur Installation von Windows 11, Version 24H2 erfolgt. Dieses Problem tritt nicht bei Geräten auf, bei denen das Sicherheitsupdate vom Oktober 2024 oder die Sicherheitsupdates vom November 2024 über Windows Update oder die Microsoft Update Catalog-Website installiert sind.

Workaround: Um Probleme zu vermeiden, installieren Sie nicht Windows 11, Version 24H2, die die Sicherheitsupdates Oktober 2024 oder November 2024 installiert. Stattdessen stellen Sie sicher, dass die Medien, die zur Installation von Windows 11, der Version 24H2 verwendet werden, das monatliche Sicherheitsupdate vom Dezember 2024 (veröffentlicht am 10. Dezember, 2024) oder später, enthält.

Nächste Schritte: Wir arbeiten an einer Lösung und werden weitere Informationen liefern, wenn sie verfügbar ist.

Betroffene Plattformen:

Client: Windows 11, Version 24H2
Server: Keine

Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2025, 18:30
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.161 Danke in 16.646 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Warum überhaupt upgraden?
Hier läuft ein Rechner noch mit Win 7 ohne Probleme.
Okay da ist nix wichtiges drauf.
Grüße
Mein Alltagsrechner läuft auch problemlos mit Win 7.
Außer Internet und Fotos verwalten mach ich aber auch nichts damit.
Der ist Bj 2001
Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2025, 20:10
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain

Boot: Sealine F43
1.327 Danke in 537 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Snackman Beitrag anzeigen
Warum überhaupt upgraden?
Hier läuft ein Rechner noch mit Win 7 ohne Probleme.
Okay da ist nix wichtiges drauf.
Grüße
Bei mir laufen noch 2pc und 2 Laptops reibungslos mit win7, können auch problemlos html5.
Mach net jedes Upgrade Geschäft mit.....

Gruß
Mit Zitat antworten top
Alt 04.01.2025, 09:54
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
kein Gerücht...das kommt auf das release datum an und die Install-Quelle:

nachzulesen in der offiziellen MS-Quelle
"..........Wir arbeiten an einer Lösung des Problems........."

Meiner hat gleich mal 3 updates "gefunden" und gemacht. Inkl. 2 mal Neustart notwendig. Schaun mer mal.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.01.2025, 15:53
Benutzerbild von Dete66
Vice Admiral

Standard

Zitat:
"..........Wir arbeiten an einer Lösung des Problems........."

Meiner hat gleich mal 3 updates "gefunden" und gemacht. Inkl. 2 mal Neustart notwendig. Schaun mer mal.

kieken wir mal... ansonsten einfach nochmal "schnell" diese Version drüber bügeln...

Microsoft Windows 11 LTSC 24H2 Build 26100.2605

Mit Zitat antworten top
Alt 04.01.2025, 16:58
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.295 Danke in 3.496 Beiträgen
Standard

auf älteren Comps geht bei mir schon länger so:
komplette W11 installation von neuerem Comp kopieren und auf alten Comp überspielen, Update starten, je nach Modell werden mehr oder weniger Treiber usw. neu installiert, kann man sich hlnterher im Gerätemanager auch unter ausgeblendete Geräte ansehen was alt und was neu ist, das alte kann man raus löschen, muss aber nicht, und schon läuft die komplette Installation auch auf der alten Kiste, meine alten lenovo's N581 und Samsung RC730 laufen damit tadellos,

gruss dieter
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 73Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 73 von 73