|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Innenanstrich ? Glatt?
Hallo Zusammen,
Habe bei dem schönen Wetter eine Baustelle aufgemacht! Meine Shetland 535. Habe die Kajüte komplett geleert und allen Schimmel und Kleber herausgeschliffen. Jetzt möchte ich innen eine möglichst glatte Oberfläche hinbekommen. Vor Jahren habe ich gelesen, dass man mit angedicktem Lack so etwas machen kann. Meine alte Friendship war auch so innen behandelt, und die Flächen ließen sich gut sauber halten. Wer hat eine Idee und Erfahrung, was man dazu an Farbe und Füllmaterial verwenden soll? Bin für jeden Hinweis dankbar! Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas, nimm doch einfach Topcoat. Bedingt durch die Schichtdicke werden kleine Unebenheiten ausgeglichen. Außerdem ist die Oberfläche sehr widerstandsfähig.....
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
wenn Du schon die gesamten Flächen abgeschliffen hast, würde ich an Deiner Stelle diese Flächen mit Feinspachtel (Autozubehör) abziehen und nochmal beischleifen. Dann haste wirklich eine Oberfläche, glatt wie ein Babyp... . Gruß Bernd-Andreas |
|
|||
|
|||
Nimm doch einfach Füller, das ist eine Art Lack die du aufträgst und nachher schleift du das Ganze glatt.
guck zum Beispiel bei Ebay da gibt es so ein Zeug für 20 Euro das Kilo. Ist gleichzeitig noch Primer und Grundierung mit Osmoseschutz. |
|
|