![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen ,
Ich baue gerade ein zusätzliches Sonnenverdeck was eine Querstange beinhaltet und 2 Stangen die nach unten zum zum Rumpf laufen . Die Querstange muß von den beiden Stangen schnell und einfach zu trennen sein . Vielleicht rastet es aber bei 90 grad nur ein ? Ich werde aus der Beschreibung hier nicht schlau und weis nicht wofür diese Ring ist . Ich hoffe man kann daran ziehen und die Verbindungen trennen sich ? Habe es leider nicht geschafft auf der Messe dort vorbei zu schauen … Kennt jemand diese Funktion ? https://www.ponttor.com/deck/reling/...number=EB10226 |
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du ein Telefon?
Wenn nicht, borg Dir eines...
|
|||
|
|||
![]()
1000 Dank für den tollen Beitrag
|
|
||||
![]()
Hallo Seadoo,
ja manchmal gibt es auch ein paar dusselige Antworten im Forum! Wer sich jetzt darauf angesprochen fühlt wird sich bestimmt darauf melden. Der Ring, an dem kannst Du die Mechanik entriegeln, aber es empfiehlt sich auch zu Sicherheit ein feines Drahtseil zu montieren, fallls der Stift doch vollständig entnommen werden kann und gegen über Board zu gehen gesichert ist. Das Ende muss dann natürlich auch noch am Gestänge befestigt werden. So ist es bei mir am Bimini (habe leider gerade kein Beispiel Bild). Bei Bedarf gerne eine PN und beim nächsten Besuch bei der Divina mache ich ein Bild. Grüße und schönen Sonntag Abend Carsten Geändert von P440F-Divina (19.01.2025 um 19:29 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Carsten ,
Also es würde dann einrasten aber es wäre nicht trennbar so habe ich das verstanden … Ja diesen Ring sollte man zusätzlich sichern weil er schnell im Wasser ist |
|
||||
|
||||
![]()
..mit dem Bolzen wird das Scharnier nur arretiert, trennen kann man es nicht!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hab 2 von den Teilen über Kam am ende beim Verdecksbau nicht zum Einsatz da mein Sattler noch eine andere Idee hatte. Wenn du den Stift ziehst ist das wie ein Schanier Bis 180grad klappbar. Kannst beide zusammen für 20€ inkl Versand haben bei Intresse PN
|
|||
|
|||
![]()
Denke dir ,
Ich bin die Tage beim Boot und muss noch was nachmessen und dann entscheidet sich welche Variante dann verbaut . Ich muss einen rechten Winkel arretiert haben und wenn ich das Verdeck verstaue müssten beide Stangen geklappt werden damit sie nebeneinander sind … |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Glastron Verdeckbeschlag | chicken four | Technik-Talk | 5 | 29.11.2010 18:37 |