![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Still und heimlich sind die Fährpläne für Griechenland jetzt buchbar.
Als ewige Augustgriechen gehen wir auf Empfehlung jetzt zum ersten mal mit dem Boot Im Mai/Juli . August ist uns einfach viel zu warmgeworden, man wird ja auch nicht jünger .Ich war ja auf einiges vorbereitet aber der Preis hat mich dann doch positiv überrascht. Wir bezahlen jetzt für 14 meter länge inkl Kabine mit ( Meerblick) von Venedig bis Igoumenitsa hin/zurück 1500,- . Also geht der große Urlaub wieder nach Griechenland , Korsika eventuell im Septemper 🤔 Lg. Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Super,
Wo gehts hin? Lefkada? Dessimi Beach, Santa Maura?
|
||||
|
||||
![]()
Wir wollen überwiegend in Zeitlupe um Ithaka und Kephalonia herum.
Kalamos und Kastos sind natürlich auch ein Muss, besonders wenn die nervigen Massen an Italienern noch nicht da sind . Zum Abschluß gehts dann über Paxi nach Korfu auf der Außenseite herum und dann wieder zum Ausgangspunkt Plataria. Zu Niko gehts höchstens zum Tanken und Wasser auffüllen. Da wir auf dem Boot schlafen benötigen wir keine Unterkunft. ( zumindest bei gutem Wetter 🤔) Lg. Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Eure Meinung ist mal gefragt, bzgl. der momentanen Situation in Griechenland. Was würdet Ihr tun, wenn Ihr für Ende April einen Kykladentörn mit anschliessendem Inselaufenthalt gebucht habt?
Abwarten oder Stornieren/Umbuchen? LG Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren auf Kos kurz nach einem heftigen Beben war einiges zerstört, hatten selbst im Hotel auch noch Nachbeben.
War etwas eigenartig aber an sich waren wir ja mit dem Boot unterwegs hat mich nicht davon abgehalten.
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]() Geändert von Stephan123 (05.02.2025 um 18:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
was zahlt ihr denn für appartment?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Gerald,
geplant ist eigentlich schlafen auf dem Boot. Wir werden aber trotzdem ab und an n Zimmer nehmen . Da Vorsaison ist liegen die Preise bei ca 50-60,- inkl. Frühstück bei barzahlung 😉. Problem ein freies Zimmer zu finden gibt es in dieser Jahreszeit nicht . Also perfekte Jahreszeit um sich spontan eas zu suchen . Lg. Martin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also Zimmer buchen online, oder telefonisch? Und wo liegt im dieser Zeit das Boot? Zusätzlich ein Liegeplatz in Hafen buchen, auch telefonisch oder per Funk, oder online? Oder sogar an einer Boje? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Frage weil mir das sehr gut gefällt, und ich das in Zukunft auch gerne so handhaben möchte. Dankeschön |
|
||||
|
||||
![]()
Für uns ist Griechenland deshalb „alternativlos „ weil ich besonders im Mai Juni und in der Nachsaison nix von dem machen muss was du wissen möchtest .
Du kannst einfach völlig planlos durch die Gegend shippern und wo es gefällt bleibt man. Ausserhalb der Hochsaison fährst du in die Häfen die schön sind und legst an .Kleine Gemeindehäfen sind fast immer kostenlos und wenn du mal in einem hippen Hafen wie Gaios bis kostet dich die Nacht ( bis 7 meter ) ca 16 euro. Entlang der Promenaden und Häfen fahren kleine Tankwagen von den örtlichen Tankstellen und bieten ihren Sprit an . Wenn du n Hotel brauchst für n paar Tage gehst einfach ins Internet und buchst eines das in der Nähe vom Hafen ist . Das Boot liegt dann meist kostenlos im Hafen . Oft haben die Restaurants ihren eigenen Steg wo du kostenlos anlegen darfst wenn du bei ihnen essen gehst . Das ganze funktioniert aber nur in der Vor und Nachsaison . Im Sommer zur Hauptreisezeit ist es in Griechenland leider mittlerweile fast wie in allen anderen Urlaubsregionen . Brechend voll und völlig überlaufen. Auch werden mittlerweile stellenweise utopische Preise aufgerufen . Wir werden ab dieses Jahr unseren Haupturlaub in den Mai/Juni legen weil du dann noch den Urlaub ohne Massen geniesen kannst zu Preisen die ich gerne bereit bin zu bezahlen . Grüße. Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem meine Frau heute ihren ersten Tag im Ruhestand verbringt
![]() Anschließend noch eine Woche Vorbereitungen an Bord, bevor sie am 13. oder 14.04 nachkommt. Wir freuen uns auf unseren ersten Törn ohne jegliche Termine ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Krantermin hat alles perfekt geklappt, Boot liegt an seinem Liegeplatz
![]() Laut Wetterbericht habe ich reichlich Zeit für alle möglichen Arbeiten im Boot ![]() https://poseidon.hcmr.gr/map?model=m...5.279,24.869,9 Gut das die Heizung(en) funktionieren...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Griechenland Ionisches Meer und Peleponnes 2025 mit kleinem Motorboot | chstolz | Mittelmeer und seine Reviere | 30 | 25.02.2025 16:39 |
Saisonplatz 2025 gesucht | Balou_Nrw | Niederlande | 20 | 17.02.2025 12:46 |
Julianakanal gesperrt bis 2025 | Thomas69 | Niederlande | 4 | 08.10.2024 12:48 |
Marinapreise 2025 (HR) | winetouu | Mittelmeer und seine Reviere | 133 | 23.09.2024 08:14 |