![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen,
du kannst keine PN erhalten. Siehe Fehlermeldung "A2Metaller möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher können Sie Ihre Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken. Wenn Sie Ihre Private Nachricht an mehrere Empfänger verschicken möchten, entfernen Sie A2Metaller aus der Empfängerliste und senden Sie die Private Nachricht erneut ab."
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst immer noch keine Nachrichten empfangen
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich habe meinen Sack auch wieder abgegeben. Nur für die Interessierten zur Info, es stellte sich bei meinem Boot (Bravo III) heraus, das es unfassbar lange dauert bis das Wasser hoch genug steht. Ich hatte ursprünglich die Idee das Boot damit einzuwintern, die ich dann verworfen habe, weil der Sack wirklich viel Inhalt fasst. Auch das Ablaufen dauert entsprechend lange. Für Außenborder wird es mit Sicherheit besser funktionieren ![]() Ansonsten ist die Qualität der Säcke, meiner war von Biltema, einwandfrei
|
||||
|
||||
![]()
Hätte Intresse am Sack?
Einwintern Bravo 3 Kühlwasser erst ablassen. Da benötigt man ca 60 - 70 Liter Frostschutz für ein V8 5,7 10 Liter zieht der sich rein und eine gewisse Höhe im Sack braucht Du schon, damit der Motor den Frostschutz einsaugt. Musste den Sack mit z.B Holz unterfüttern, 70 Kg sind schon Gewicht, was die mitgelieferten Bänder nicht aushalten. Schön dicht unter die Finne Dann warmlaufen lassen, geht bei so wenig Kühlmittel in 5 Minuten . Am Schluss lasse ich den Frostschutz ab aus dem Motor. Mache lassen den drin un der gelagt dann ins Wasser, nicht die feine Art. Den Frostschutz kann mann dann nicht mehr für was andres gebrauchen, weil er mit Abgasen in Kontakt kam. Ich habe 3 20L Kanister in der Garage zu stehen. Die gabe es mal für 29 Ero pro Stück. Ca 5 L gehen bei jedem einwintern verlohren , teilweise im Motor, Rest durch Verdunstung, schöne Wasserdampfwolke... Nachbar "brennt dein Boot?"... Mit Pumpe aus dem Sack wieder zurück in die Kanister pumpen. Ich packe danach eine Wanne unter den Antieb, ca 24H tropft es noch raus aus dem Antrieb ca 1 L Dann kommt ein normaler Kunststoffsack drum, fertig bis zum Frühjahr. Grüße Frank PS:Lege blos nicht einen Gang ein dann ist der Sack futsch... So ist es meinem alten ergangen, wenn man schon mal was ausleiht... Geändert von corvette-gold (04.02.2025 um 17:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ist leider schon verkauft
![]()
|
||||
|
||||
![]()
8Man könnte auch die Schraube / Schrauben abmachen. Dann kann nan auch einen Gang einlegen ohne das der Sack beschädigt wird. Würde eh generell empfehlen die Schrauben im Winterlager zu demontieren um z.b die Welle zu pflegen.
|
||||
|
||||
![]()
Ist beim Bravo 3 nicht ganz so leicht, große Nuss die in der Mitte hol sein muss. glaube 82 mm. Aber ist sicherlich ne gute Idee ein mal im Jahr zu schauen.. Grüße
|
|
|||
|
|||
![]()
70er Maulschlüssel
|
|
||||
|
||||
![]()
OK 70 Ist eine Selbssichernde Mutter. Da bist Du schon mit einem Maulschlüssel lange unterwegs und den musste ich mir erstmal kaufen. Grüße Frank
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wassersack in der Transportpersenning | cularis | Allgemeines zum Boot | 20 | 04.05.2015 11:23 |
Bezugsquelle Elektro POD Antrieb 5 - 7 kW | lichtkai | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 29.12.2014 22:31 |
Suche Bezugsquelle für "antike" Yamahas | RobertKiel | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 27.07.2012 10:46 |
Suche Bezugsquelle für Fußgas "Hot Foot" | Iceberg | Allgemeines zum Boot | 0 | 04.07.2010 18:44 |
Wassersack reinigen (Schleim Bild) | gleiter | Allgemeines zum Boot | 19 | 05.05.2009 20:56 |