![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich benötige für meinen Außenborder Mariner 75PS 2 Takt (Dreizylinder) aus 1990 zwei neue Relais für die Trimmung. Bisher waren 2 No-Name KFZ Relais mit einem verpfuschten Kabelbaum verbaut. Ich habe 2 Leitungen zum Trimmotor abgehend (Blau + Grün). Ich möchte nun neue Relais verbauen da der Motor nicht mehr hochgefahren ist. Die Relais standen unter Wasser und waren zudem verrostet. Das Reparaturhandbuch habe ich vorliegen, jedoch keine Teilenummern. Weiß jemand welche Relais ich dafür verbauen kann? Hat jemand passende Teilenummern? Ich möchte ungern die 10€ Chinarelais verbauen die man überall findet. Falls jemand mir mit Teilenummern oder Links helfen kann, immer her damit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das kannst Du dir im Katalog mit deiner Motornummer heraus suchen-->
https://public-mercurymarine.sysonli...eng&langDB=eng
|
||||
|
||||
![]()
bei einem 2 Kabel Trimmmotor brauchst du die viereckigen Relais.
Am besten mit Kabel. Gibt es z.B. auch von Sierra 18-6823.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Danke für eure Hilfe. Das hat mir schonmal sehr geholfen. Ein befreundeter Elektriker baut mir nun einen neuen Kabelbaum mit 2 Relais nach und passt diesen an. Evtl. Schaffe ich es einen Schaltplan zu erstellen falls jemand mal vor einem ähnlichen Problem steht.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Power Trimm Relais Mariner 90 PS ELPTO BJ 1991 | BeneSB | Technik-Talk | 1 | 18.09.2018 16:21 |
wo sitzt der Geber Trimm am Honda 75PS AB | GSXR | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 02.08.2012 16:35 |
trimm entlüften mercury mariner 75Ps | bumer666 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 28.03.2011 10:49 |
Wie sieht das Trimm Relais aus und wo sitzt es? | tomi | Technik-Talk | 5 | 11.07.2010 11:08 |
Relais anschluss Power Trimm Volvo Penta 5,8 DP | seemann0 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 14.07.2009 06:36 |