![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das sollte normalerweise jeder Folierer können.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Wenn ich in Deutschland bin krein Problem, aber das Boot bleibt in Kroatien und ich weiß nicht wer das machen kann. Meine Überlegung ist ob ich da nicht einen Gutachter mit dazu nehmen soll. Gegenerische Versicherung ist Helvetia Österreich. Ich brauche ja jemand der das in meiner Abwesenheit aufnimmt und einen Preis nennt. Ich weiß von meinem Firmenauto das der Entwurf und den muss man ja machen am teuersten ist. Gelcoat Schäden kommen auch mit dazu. Der Rest stellt sich nach dem Kranen raus. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zsammen,
war mal jemand vor Ort in Erkelenz oder weiss genaueres über die Schliessung ? Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Bin heute dort vorbei gefahren war alles Dunkel, keine Autos vorm Tor.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich war dieses Jahr nur 3 Mal los aber gelohnt hat es sich trotzdem. Nächstes Jahr soll es wieder nach Kroatien gehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo in die Runde der Milos 630 Fahrer,
ich habe vor eine elektrische Ankerwinde bei mir nachzurüsten, da ich aber meinen Ankerkastendeckel vorne nicht um Modulieren möchte, wollte ich mir einen anderen zulegen, so das ich Notfalls wieder auf den alten zurück schrauben kann. Da ja von Hellwig zur Zeit nichts zu erwarten ist, meine Frage in die Runde, hat jemand noch einen zum Verkauf rumliegen oder hat ihn schon mal abgeformt? Meine ist Bj. 2013, also es ist schon der hohe Deckel verbaut.
|
||||
|
||||
![]()
Interessant...
https://performance-marine.de/about/
|
|
|||
|
|||
![]()
Du meinst diese wird evtl in den heiligen Hallen in Erkelenz gebaut
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... davon steht da aber nix.
|
|||
|
|||
![]()
Kann man aber so interpretieren...
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Eine Frage an alle Milos 630 Fahrer mit dem 4,3 Innenborder:
Welchen Prop habt ihr verbaut und welche Endgeschwindigkeit erreicht ihr ? Ich habe momentan den Spitfire 4-Blatt 14 x 19 drauf und erreiche ca. 40 Knoten / 74 km/h. Auf die Drehzahl habe ich leider nie geachtet. Der Anzug ist gut. Da ich eh einen Ersatzpropeller haben möchte könnte man ja vielleicht ein paar km/h rausholen. Laut dem Vorbesitzer läuft das Boot über 80. Leider weiß ich nicht mehr welchen Prop er verbaut hatte.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
iYacht war jedenfalls für Hellwig beim Entwurf der letzten Booten tätig. Ein deutsche Bootsbauunternehmen, das GCB oder German Craft in Namen führt, gibt es aber im Register nicht.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (10.03.2025 um 16:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
über 80 km/h mit 220 PS kann schon hinkommen.
Mit dem 225 PS AB waren laut Werftmitarbeiter 100 km/h möglich. Ich habs nicht gemessen, aber schnell war es schon.
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Zitat:
Bin mal bei einer Probefahrt auf dem Rhein mitgefahren, da hatten wir 87KM/H auf dem GPS. Strömung abgezogen sind das die 80KM/H Welcher Prop verbaut war, weiß ich leider nicht. Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde im April eine Probefahrt unternehmen und mal auf die Drehzahl achten. Danach könnte ich mich mit den Propellerrechnern austoben. Nach langer Recherche soll ein 3 Blatt 14,xx x 21 wohl passend sein.
Ich denke auch, dass irgendwo bei 80-82 Schluss ist. Mit dem 4 Blatt und 19er Steigung erreiche ich 74 km/h laut GPS. Die Reduzierung auf 3- Blatt und die Erhöhung der Steigung könnten vielleicht 6-8km/h bringen. Fährt denn sonst hier keinen den 4,3mpi Innenborder ?
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke da geht noch mehr. Zum Vergleich: Mit der v485 und 90 PS AB habe ich so um die 70 km/h erreicht. Für eine genaue Messung hätte ich einen Helfer gebraucht.
Du hast 2,4 fache Leistung, aber bestimmt nicht 2,4 faches Gewicht.
|
||||
|
||||
![]()
Die 630er Milos hat natürlich auch mehr V als die Marathon.
Meine 630er lief mit 150PS Außenborder voll ausgetrimmt knapp über 80 Sachen. Der Innenborder hat mehr Gewicht und die doppelte Umlenkung mehr Verluste. Höher montieren/fahren kann man den auch nicht... 150PS Außenborder und 220PS Innenborder haben an der Milos recht ähnliche Maximalgeschwindigkeiten. 80-85 dürfte in meinen Augen machbar sein Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die 585 ist noch die frühere etwas schmalere Variante, richtig?
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi
Zitat:
![]() Die macht knapp über 70 KM/H mit einen 115er Außenborder Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Oliver... hast du die nicht verkauft?
|
|||
|
|||
![]() Zitat: