![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
#26
|
||||
|
||||
![]()
Die mit dem braunen Kabel, Ist das eine Zweiteilige Spule oder eine? Meine sah so aus.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=201228 |
#27
|
||||
|
||||
![]()
So, komme gerade aus der Garage, aber ein Pumpengehäuse ist leider nicht dabei.
|
#28
|
||||
|
||||
![]()
eigentlich nur den Teil mit dem braunen Kabel und dem schwarzen Plastik drum.
|
#29
|
|||
|
|||
![]()
Jemand sucht hier auch noch so ne spule, vielleicht wirst du hier die andere los
![]() http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...740?ref=search (PaidLink) |
#30
|
||||
|
||||
![]()
Das ist meine Anzeige
![]() ![]() |
#31
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() |
#32
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht bekommst du ja da das gesuchte Teil
correct-motors Boote - Yachten - Motoren - Service Inhaber Guido Schley - Kfz Meister - Sachverständiger Altenhofer Dorfstr. 18, 16244 Schorfheide/ OT Altenhof Tel: 033363/ 46666 Funk: 0172/ 3962589 Fax: 033363/ 46089 email: info@correct-motors.de Verkauft einen BF75 in Teilen |
#33
|
||||
|
||||
![]()
Habe beim wiederholten durchschauen der Kiste noch was gefunden
![]()
|
#34
|
||||
|
||||
![]()
Sind ja doch ware Schatzkisten
![]() ![]() ![]()
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#35
|
||||
|
||||
![]()
Ja, habe nur falsch sortiert
![]() |
#36
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe den gleichen Motor mit Saildrive am Boot. Ich würde gerne mal den Impeller tauschen und frage mich ob es den noch irgendwo zu kaufen gibt und vor allem wie man das Pumpengehäuse frei legt. Kann mir jemand erklären wir ich das freilege ? Danke |
#37
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du kannst es bei Schmidt & Seiffert in Hamburg versuchen, oder, wenn das nicht klappt via www.Saildrive.SE. Da verwendete UW-Teil soll nämlich Identisch sein. ![]()
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#38
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin auf der Suche nach ein Motorbett/Motorfundament/Engine bed für meinen Volvo Penta MB2A/S50 Saildrive.
Indem Sie dieses Motorbett liefern können, kontaktieren Sie mich bitte. Ich möchte am liebsten im März den Motor einbauen zu können. Habt ihr Tips wo man solches noch bekommen könnte? Vielen Dank |
#39
|
||||
|
||||
![]()
Tja liebe Bootsfreundin,
erstmal danke für deine nette Vorstellung, dann zur Frage: selber bauen - hab ich für meinen FK 34 M auch gemacht = es geht ![]() PS: du kennst das Alter des Motors + seiner Teile? |
#40
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#41
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Viele Grüße Oliver (Waarship 740 Skafhogg aus Berlin) |
#42
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich sehe da keinen Verlust ![]() BTW: baust du den POD selbst ein? Ist ein Epropulsion, oder? Wenn du fragen hast, kannst du mich gerne ansprechen.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#43
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stephan-HB,
nun ja, Verlust nur, weil das "alte System" des Volvos nun schon Jahrzehnte gut läuft. Aber wir (mein Sohn und ich) haben seit Oktober 2024 ein immer größer werdendes Refit unserer "alten" Waarschip 740 begonnen - im Ursprung sollte nur das Ruderblatt und ein paar rostige Schrauben angegangen werden ----- nun ist unser Schiff komplett nackig auf Rohes Holz Unter- und Überwasser geschliffen und wir bauen mit Epoxy neu auf. Und weil man gerade dabei ist, nun eben auch beim Motor moderner zu werden ... also Biozidfreies AF und Elektrifiziert u.v.m. Aber das ist ein anderes Thema und passt hier nicht in den Feed. Daher zum Thema VolvoPenta MB2a/50S für Interessierte: - Der Motor ist liebevoll funktionsfähig und Winter-gewartet aus dem Schiff Anfang 3/2025 ausgebaut und funktionierte bis 10/2024. - Ein nie benötigter Ersatz-Austauschmotor steht im Gartenhaus (baugleich mit Saildrive usw. ) - Ein Fundus an KnowHow und Unterlagen liegt auch rum. Also für Interessierte gerne Kontakt aufnehmen und wird ansonsten demnächst bei KLEINANZEIGEN angeboten. PS: Zum Thema E-Motor habe ich den Feed von Stephan-HB zu Epropulsion gefunden und schreibe dort weiter - und JA es wird eine POD 6.0 und sehr sehr gerne jeden Rat - wir melden uns
|
![]() |
|
|