![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Informationen über die Bavaria 29 (Sport) für meinen Vater. Mein Vater war über 40 Jahre lang begeisterter (Sonntags-)Segler, jetzt ist er 81 und kann natürlich nicht mehr so wie früher. Darum will er nun auf ein Motorboot umsteigen. Tja was soll ich sagen, die Bavaria 29 hat es ihm angetan. Er will es sportlich und trotzdem komfortabel und hat im Sommer wohl mal eine besichtigt. Da er schlecht zu Fuß ist, gefällt ihm die relative Barrierefreiheit der B29, also in Bezug auf Ein-und Aussteigen vom Steg aus (Schwimmsteg) ohne erstmal groß Klettern zu müssen. (Treppe zur Kajüte ist nicht so schlimm, hier kann er sich ja gut festhalten). Nun habe ich wenig Informationen über die Modellhistorie gefunden, es gibt ja riesige Preisunterschiede, je nach Baujahr. Auch das Rumpfdesign hat sich wohl geändert. Auf der Homepage von Bavaria finde ich hier leider nichts dazu. Und auch sonst habe ich im Internet nicht viel gefunden. Mich interessieren also die Unterschiede je nach Baujahr, was unterscheidet eine Bavaria 29 Sport Bj 2002 von einer Bj 2022 zB? Welche Veränderungen, Verbesserungen, Qualitätsunterschiede gibt es hier? Ach und, auf dem Gebrauchtmarkt wird meistens die 29 Sport angeboten, auf der Homepage von Bavaria heisst sie allerdings S29, gibt es hier Unterschiede? Freue mich über alle Infos oder auch interessante Links zu dem Thema oder über sonstige Erfahrungen mit der Bavaria 29 Sport. Beste Grüße Flo |
|
||||
|
||||
![]()
Welche Bavaria hat es deinem Vater angetan? Die 2002 oder 2022? Das sind vom Design, Layout und Technik vollkommen verschiedene Konzepte.
Der wesentliche Modellwechsel war Ende 2009. Da kam die 28 iger auf dem Markt ( die später als 29 iger verkauft wurde ). Dieses Modell veränderte sich nur unwesentlich bis 2022 (?).
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Flo,
vielleicht wärst du mit deiner Frage hier https://www.boote-forum.de/showthrea...215297&page=66 besser aufgehoben. ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede Mercury V6 2.5 Liter 175/200 Baujahr 1990-1994 | HotSpot | Offshore | 14 | 06.12.2020 08:37 |
Bavaria 27 oder 28 Sport - Was sind die Unterschiede? | Skippie13 | Allgemeines zum Boot | 1 | 03.12.2019 23:08 |
Bavaria Talk - Fragen an das Bavaria Online Team | Bavaria Online | Allgemeines zum Boot | 57 | 28.07.2015 22:07 |
Aussenborder Honda BF 40 B - Baujahr ??? Baujahr ??? Baujahr ??? | Jaki | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.01.2014 09:32 |
Davits für Bavaria 29 Sport | bavaria blue | Technik-Talk | 0 | 29.04.2009 22:35 |