![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das deine Nachbarn keine Ahnung haben? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]()
Hätte ich kein Problem mit. Einmal weiß ich gar nicht was Parkside ist, zweitens trage, mache und fahre ich auch was mir passt und nicht anderen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Obwohl beim HDreiniger hat er Recht, ich habe mir vor ca. 40 Jahren das kleinste Industriegerät von Kärcher gekauft. Der wurde auch regelmäßig gebraucht, teilweise täglich. Jetzt nur noch 2-3 mal jährlich, aber er lebt und arbeitet immer noch sehr gut. 2 Baumarkt-Geräte zuvor haben nicht mal die Garantiezeit überstanden.
|
||||
|
||||
![]()
Du googelst doch so gerne.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Einhell.
|
||||
|
||||
![]()
Kärcher auf jeden Fall.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Elektra Beckum denke ich. Kärcher kam später, so weit mir bekannt. Dann gab es zwei Schienen Baumarkt und Industrie.
|
||||
|
||||
![]()
Früher, so um 1970/1972 etwa gab es an den Tankstellen so genannte Dampfstrahler. Ein Freund arbeitete als Tankwart* und da sind wir am Wochenende mit unseren 50ern und Motorrädern immer hin. Er hatte freien Zugang zu dem Ding und für uns kostenlos.
*War damals ein richtiger Beruf.
|
|
||||
|
||||
![]()
Guter Einwurf .... Tankstellen.
Bei mir in meiner Jugend gab es Kärcher an der Tankstelle die mit Kraftstoff betrieben wurden. Sicher bei euch. Der Apparat hatte noch wirklich Kraft. Der hätte bald meine Zündapp umgeblasen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben damals im Betrieb auch mit Dampfstraher gearbeitet. Echter Dampf mit 12 bar und 250°C. Da blieb kein Auge trocken, wurde aber irgendwann verboten.
|
|||
|
|||
![]()
Wie wäre es mit einem Husqvarna
![]()
Gruss Heinz "Denn sie wissen, was sie tun." Geändert von heiger (21.04.2025 um 23:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn am Ende 50,- Euro Preisunterschied so weh tun, dass man von einem Produkt, welches in Deutschland entwickelt und vollumfänglich inkl. der Motoren von deutschen Arbeitnehmern gebaut wird, auf eines aus Shanghai auszuweichen gezwungen ist, dann darf man das nicht verurteilen. Diese Menschen haben das Geld, und 50 bis 100 Euro sind heutzutage schon eine Macht, eben nicht so übrig. Ich kann das sehr gut nachempfinden.
Ich hatte mich nur auch deshalb für Kränzle entschieden, da ich dort wirklich jedes Ersatzteil sofort nach bekomme, oder es bei allen Full-Service Partner sofort instand gesetzt werden kann, ohne den Originalkarton behalten zu müssen und es bei einem Schaden selbst an irgendeine Service Hotline für Wochen einschicken muss. Allein dafür hat es sich für mich gelohnt, die 20 Minuten mal länger zu arbeiten. Ich bin einfach zu arm, um mir Billigprodukte zu kaufen.
|
|||
|
|||
![]()
Premiummarken sind zudem wertstabil.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, da muss man dann aber wirklich konsequent sein und von allem was man so braucht, nur das Beste kaufen, egal wie oft man es benötigt.
Einen Ford als Einkaufsauto? Motorrad Klamotten in einer Zubehörkette kaufen? Einen Wolf Rasenmäher? Eine Kinderschaukel aus dem Baumarkt? Geht alles gar nicht.....ist beliebig erweiterbar, wo setzt man sich eine Grenze? Ich weiß nicht genau wann ich den jetzt noch funktionierenden aber mir mittlerweile etwas zu schwachen HDR gekauft habe, könnte noch vor dem Umzug 1997 gewesen sein. Ich hatte auch gehofft zu erfahren was nichts taugt und nicht was absolute Premiumqualität ist. Wenn der nun zu erwerbende HDR in 27 Jahren ebenfalls nachgelassen hat, werde ich es wohl nie erfahren. Mit 97 brauch ich sowas eh nicht mehr.... Wertstabil? Hmm, ich denke nicht dass ich einen HDR mal verkaufen möchte. Nebenbei bemerkt hat meine 77er Honda einen höheren Marktwert als meine 76er BMW, auch wenn die Honda nur ein japanisches und kein deutsches Premiumkrad ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Es wird dir wahrscheinlich bei der Fragestellung kaum einer helfen können, weil für jeden das gerade gekaufte Gerät das jeweils beste seines Lebens ist.
Übrigens ist Honda für mich zum Beispiel eine Premium Marke. Rasenmäher und Stromerzeuger würde ich sofort blind wieder von denen kaufen, wenn denn mal endlich eines davon kaputt gehen würde, was ich habe. Auch ich ich kaufe Billigmarken. Zuletzt eben zahlreiche Einhell Akku Geräte weil ich die halt auch nicht mehr beruflich brauche, sondern eher privat. Bei Einhell hat mich der Akkupreis überzeugt. Das war für mich wichtig.
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind mit unserem Kärcher K5 iregndwascontrol gut zufreiden.
Wird ebenfalls nur 2-3 mal pro Jahr benutzt: Teakmöbel, Balkon- und Terrassenböden, Stege werden damit gesäubert. Bodenteller, normale Lanze und verstellbare Lanze waren dabei. Hochdruckschlauch lässt sich auf ner Spindel aufrollen, das Stromkabel kommt in eine Netztasche am Gerät.
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dieser Schlauchrolle ist schon praktisch. Das habe ich ja an dem großen Kränzle auch und möchte es nicht mehr missen. Wenn man den Platz hat, das so unterzustellen, sollte man das in Erwägung ziehen.
|
||||
|
||||
![]()
Honda mag heute eine Premiummarke sein, damals waren die Leute anderer Meinung. Wahre Motorradfahrer fuhren Guzzi, BMW, tropfende Nortons und Teile verlierende Laverdas. Viele schraubten mehr als sie fuhren aber sahen sich trotzdem an der Spitze der Zweiradgemeinde.
Aber wir kommen vom Thema weg. Warum soll man nicht zugeben etwas gekauft zu haben was nichts taugt oder was man nicht noch einmal kaufen würde?
|
|
||||
|
||||
![]()
Gut, dann kann ich dir einen Tipp geben. Ein Freund von mir ist Fan, ach was sage ich - Liebhaber von Parkside-Akkugeräten. Soweit ich weiß, gibt es kein Parkside-Akkugerät, dass er nicht hat. Und mit allen ist er zufrieden. Mit allen? Nein, eine Ausnahme gibt es: den Parkside-Akku-Hochdruckreiniger. Der, sagt er, verdient weder die Bezeichnung "Hochdruck" noch "Reiniger". Und "Druck" sei da nur ein "Drückchen". In diesem Sinne - von dem Parkside-Akku-HDR rate ich ab.
|
|
|||
|
|||
![]()
Mit einen billigen Kärcher bin ich vor etlichen Jahren massiv auf die Schnauze gefallen. Da hat es gleich beim ersten Einsatz die Pumpe gesprengt.
Das Austauschgerät ist nach 2-3 Betriebsstunden an der gleichen Krankheit eingegangen. Danach gab es eine WAP. Der hat mir 20 Jahre treue Dienste geleistet. Leider hat letztendlich die Wasserleistung nicht gepasst (9,5l bei 150bar) Der aktuelle Kränzle bringt etwas mehr Wasser bei 10 bar weniger Druck (11l bei 140bar) Damit ist das Reinigungsergebnis deutlich besser. Und die Kiste wirkt robust. Wie ich den vor 2 Jahren gekauft habe, wurde mir Händlerseitig von Nilfisk und von Kärcher abgeraten. Der Händler hatte sie ebenfalls im Programm. Wenn ich Leistung brauche, kommt der große Kärcher zum Einsatz. Der macht 19l bei 190bar. Damit schafft man was. Das Gerät habe ich vor 6 Jahren gebraucht gekauft. Die alten Kärcher waren richtig gut und robust.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Für Dein Umfeld aber ist es hart. Genauso ist es wenn Du doof bist. Geändert von Secundus (22.04.2025 um 15:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab jetzt schon sehr lange einen Kränzle Kaltwäscher im Einsatz, und sicher 30 Jahre ein Frank Heißwäscher . Bin top zufrieden damit mein Nachbar hat die Teile Verkauft und gewartet.
Vor einiger Zeit hab ich so eine Kärcher Munddusche geerbt, fürs Boot zum Deckwaschen ok ist halt Plastik und leicht aber für größere Sachen wäre mir der zu pimmelig.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hochdruckreiniger aber welchen? | DonBoot | Kein Boot | 21 | 09.06.2017 21:01 |
Welchen Hochdruckreiniger empfiehlt Ihr mir!? | eysmann | Technik-Talk | 21 | 03.01.2013 17:50 |
Motorwäsche mit Hochdruckreiniger? | major tom | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 19.03.2004 06:46 |
Hochdruckreiniger | Allgemeines zum Boot | 23 | 01.09.2003 07:19 |