![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Könnte sein............
Da muss halt einiges geprüft werden. Am besten, Haube runter, Manometer dran und bei längerer Fahrt prüfen.
|
|||
|
|||
![]()
Im Leerlauf bleibt er bei 46-47 grad
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe das Ventil gefunden, werde es mal mit einem ohmmetergerät überprüfen
|
|
|||
|
|||
![]()
Heute mal getestet, ist konstant bei 2,6 bar …
|
|
||||
|
||||
![]()
????????????????
|
|||
|
|||
![]()
Er wird wohl den Kraftstoffdruck gemessen haben...
|
|
||||
|
||||
![]()
2,6 Bar Kraftstoffdruck wären nicht ok.
26 Ohm am IAC wären ok
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Geändert von jogie (18.04.2025 um 21:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Entschuldige die Ausdrucksweise
![]() Foto: https://ibb.co/xK7bW4mt Kraftstoffdruckprüfer: https://amzn.eu/d/1pS4jWL ![]() Geändert von Thomasss (18.04.2025 um 21:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Fuel Pump Pressure
@ Idle 290 ‑ 303 kPa (42 ‑ 44 psi) (2,9 - 3,03 bar)
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich ist so ein Amazon Gerät nicht Geeicht und kann ungenau sein.
Unter 1400 U/min ist leerlaufbereich. Mess mal das IAC Ventil. Stecker abziehen und den Wiederstand messen. Soll 24 ‑ 30 Ω (between pins)
|
|||
|
|||
![]()
Heute gemessen, 25,9 Ohm, lohnt es sich nochmal den Kraftstoffdruck mit einem geeichten Gerät zu messen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein, der Wert für den Benzindruck liegt innerhalb der Toleranz.
Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
![]()
Dein Gerät kannst du aber auch einfach prüfen.
Autowerkstätten und Reifenhändler haben geeichte Luftdruckprüfer. ( Prüfsiegel muss drauf sein ) Reifen auf 3 Bar aufpumpen und dann dein Prüfer drann machen dann sieht du ob er stimmt oder abweicht. Ich datte das problem mit meinem Luftdruckprüfer. Das auto hat angezeigt: Konrolllampe Luftdruck zu niedrig, obwohl der laut meimen Luftdruckprüfer gestimmt hat. Dann bin ich zum Reifenhändler gefahren der ein Geeichten Luftdruckprüfer hat. Der Fehler war, mein Prüfer hat 0,3 Bar zuviel angezeigt und deshalb 0,3 Bar zu wenig in den Reifen gehabt.
|
|||
|
|||
![]()
Dann bin ich nun so langsam ratlos …gibt es sonst noch irgendwelche Teile wo es sich lohnen könnte mal zu schauen ?
Trotzdem vielen Dank bisher für die Hilfe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Drosselklappe, je nach dem wie viele Stunden der Motor gelaufen hat.
Könnten auch defeckte Sensoren oder undichtigkeit im Ansaugtrackt sein. Zündkerzen etc......... Sind ein paar seiten, aber alles lesen. Am ende war es die Drosselklappe. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=304787
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank, werde ich mir durchlesen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich komme aus dem hohen Norden, knapp Grenze Dänemark. Ich hatte gestern mal das IAC Ventil ausgebaut und da war minimal Wasser drin… Sauber gemacht und lief dann erstmal. Paar Stunden später wieder alter Zustand.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Impellerwechsel Aussenborder Mercury/Mariner 40PS | GrunAIR | Motoren und Antriebstechnik | 37 | 13.07.2018 21:41 |
Propellerfrage: Quicksilver 470 Cruiser mit Mercury Fourstroke EFI 40PS/65PS (3 Zyl.) | Armin1979 | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 21.08.2017 10:13 |
Mercury 115 EFI oder Honda 115 EFI ? | niteprowler | Motoren und Antriebstechnik | 27 | 29.12.2015 17:36 |
Mercury 40PS EFI Reparatur-Anleitung | Pensionär | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 27.06.2013 21:25 |
Mercury F50 EFI oder Yamaha F50 EFI | eckhard | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 18.08.2011 22:00 |