![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sonst war nichts interessantes für mich, darum habe ich mal auf den U-Boot Film mit Til Schweiger heute, geklickt.
Habe nicht wirklich viel mitbekommen, es war einfach zu schlecht gemacht. Falsches Boot, falsche Rangabzeichen oder Anreden, je nachdem wie herum man es sieht. Und als Höhepunkt die Versenkung eines getauchten Bootes mit Kanonen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Til Schweiger eben...
|
||||
|
||||
![]()
Man kann sowas auch abschalten, wenn es einem nicht gefällt.....
|
![]()
kann man, man sollte aber auch voraussetzen dürfen dass sich die Produktion vorher mal etwas informiert oder einen Berater hinzuzieht. Gerade wenn einem Geschichte suggeriert werden soll.
Und Willi. Es waren nicht Code:
falsche Rangabzeichen oder Anreden Stark fand ich auch das die ihre Ausgehuniform mit hatten ![]() ![]() Der Höhepunkt für mich war der Unterwasser Seekampf mit Torpedobeschuß ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn der Kommandant aber den Rang eines Kapitäns ( zur See) hat, und nicht Kapitänleutnant, dann ist die Anrede schon richtig ( und vielleicht ja auch die Rangabzeichen).😉
|
||||
|
||||
![]()
Gerade bei Tele5 muss man so so einem Schund rechnen. Wenn Till Schweiger dabei ist, erst recht. Bei mir hat’s nicht lange bis zum Umschalten gedauert.
Eine Geschichtsstunde erwarte ich bei Tele5 ohnehin nicht.
|
|||||
![]() Zitat:
Bei der deutschen Marine gibt es überhaupt immer nur einen Kommandanten im Rang eines Kapitän zur See, das ist der der Gorch Fock. Gruß Totti
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Diem meisten U Boote der Kriegsmarine wurden durch einen Oberleutnant zur See oder durch einen Kapitänleutnant kommandiert. Es gab aber auch Korvettenkapitän und Fregattenkapitäne
Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von barracuda75 (Heute um 08:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
genau hinzusehen hatte ich schon rasch aufgegeben und den Film, ein Heft lesend, eher beiläufig verfolgt. Drei Goldene hat ein Korvettenkapitän und soweit ich mich erinnere sagten wir bei der Bundesmarine "Herr Kaptän" zu drei bis vier Streifen. Zweieinhalb war "Herr Kaleu". Im Film, militärische Kleidung im Amiboot und gemischte Hintermbahnhofskleidung im Krautboot sind mir ebenfalls aufgefallen. Möglicherweise als er noch kein Kapitän war. |
|
![]()
Es gibt inzwischen auch den Kaleu zweizweihalb, oder wie man das nennen darf.
![]() Den StabsKaleu. Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Und es gibt Fernsehsender, so wie diesen, die man am besten einfach aus seiner Senderliste löscht.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich schaue ja keine Filme, ich lese die Wiki Beschreibung, dort insbesondere die Kritik und weiß bescheid, dass das Klamauk und Satire ist und nur zur Belustigung von Dummbratzen dient, die sowas nicht merken.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und nicht nett.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer sucht einen tollen Job? | Dieter Wagner | Werbeforum | 5 | 24.10.2016 18:24 |
Boot aus dem Film | Dresdenskipper | Allgemeines zum Boot | 1 | 29.04.2011 16:07 |
Hat jemand den film gesehen.....? | 2Stroke4ever | Kein Boot | 3 | 11.10.2006 17:49 |
Fotowettbewerb mit tollen Preisen | floor | Werbeforum | 1 | 14.11.2005 12:17 |