![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde, ich ziehe einen Gebrauchtkauf eines Yamarin 5400 Big Ride in Erwägung.
Genauer gesagt handelt es sich um diese Anzeige. BJ Motor, Rumpf, Trailer: 2000 Es ist ein Yamaha 115PS verbaut. Je nach Zustand natürlich, aber ist 10T€ ein guter Preis? Ich wäre auch dankbar für Tipps von Besitzern dieses Modells ob es eventuelle Schwachstellen gibt die man prüfen sollte bei dem Alter des Bootes.
|
|||
|
|||
![]()
25 Jahre alt, ein guter Preis.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wie wäre deine Preiseinschätzung eines fairen Wertes?
|
|||
|
|||
![]()
Ohne Besichtigung vor Ort würde ich keinen Preis nennen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich dachte folgendes je nach Zustand / Begutachtung vor Ort:
Motor 2000-4000 Rumpf 1500-3000 Trailer 500-1000 Also zwischen 4000 und 8000
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nach den Verkausanzeigen schätze ich schon einiges ein. Bilder weit weg um eventuel sachen die nicht ok sind nicht sehen zu können, unterwasserschiff nicht sauber. Das bedeutet wenig Pflege und alles vernachlässigt. Frag mal nach den Wartungen, ob die nach Wartungsplan immer gemacht wurden und ob das belegt werden kann. Bin auf die Antwort gespannt. Dann kann man auch einschätzen ob sich um das Boot gekümmert wurde. Ein Preis kann man nur nach einer Besichtigung sagen. 10000 ist schon ein hoher Preis, dafür müsste es wie neu aus dem Laden da Stehen. Ich wäre bei einem Top Zustand bei max. 80000 €
|
||||
|
||||
![]()
Moin Matthias,
Yamarin baut grundsätzlich sehr gute, seegängige Boote, die relativ hoch gehandelt werden https://yamarin.com/sites/default/fi...old-models.pdf. Hatte selber ein Walkaround 6230, die ich 8 Jahre hatte und sehr zufrieden war. Das 5400 in der Anzeige sieht tatsächlich nicht sehr gepflegt aus, ich verstehe immer nicht, warum man das denn nicht wenigstens zum Verkauf schick machen kann… Die Maximalmotorisierung ist bei Yamarin 5400 BigRide mit 90 PS angegeben. Mein Fazit: hinfahren, intensiv anschauen und probefahren, verhandeln, kaufen, wenn es passt. Viele Grüße, Joachim |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jogie, erzähl mir doch mal wieso ein 25 Jahre altes Boot für 10000 Euro wie neu aussehen soll. Das ist doch völlig abwegig, der Preis richtet sich doch immer nach Angebot und Nachfrage. Was für den einen ein top Boot ist , ist für den anderen ein Schrottkahn. Dann spielt natürlich auch noch eine Rolle ob ich Käufer oder Verkäufer bin.
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Jop so 5-6k wärn normal. 10k sind io wenn nochmal ne säuche ausbricht.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eindeutig zu viel.
![]() Aber, ich weis schon. Einfach 1ne 0 reingerutscht.
Gruß Helmut. ![]() Geändert von Hele63 (Heute um 16:39 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Konformitätserklärung Yamarin 650 Big Catch | Gulibert | Allgemeines zum Boot | 6 | 14.04.2014 20:15 |