![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Auf unserer 24iger war und ist die Heizung auf der Steuerbordseite unter dem Steuerstand montiert. Da war eine ärmelalte Eberspächer drin und die habe ich gegen eine 2 kW Planar ausgetauscht. Die Verbrennungsluft holt sie sich durch einen Borddurchlass von aussen und die Umluft aus dem Fußraum am Steuerstand.
Luftauslässe habe ich (zu wenig) in der Kabine auf der Steuerbordseite in der Bank. In der Plicht nur einen, auch an Steuerbord. Bisher wurde die Heizung nur bei Temperaturen um 8°C benutzt. Das hat sie auf kleinster Stufe locker geschafft. Besten Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem ersten Foto kann man es ganz gut erkennen. Alles sehr knapp, aber funktioniert seit 25 Jahren. Luftauslass im Cockpit auf dem zweiten Foto und der Auspuff ist die Nr. 2 im dritten Foto.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Bilder! Das hilft mir sehr weiter bei meiner Planung.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
![]() Ich bin nun auch neu Nidelv Besitzer, habe mir im Herbst eine Nidelv 750 DC Sport aus dem Bj 97 zulegen können. Bin jetzt mit Hansen Protection AS dran, meine Persenning zu ersetzen. Leider steht die Nummer nicht auf der alten. Sie haben mir einen Vorschlag gemacht, sind sich aber nicht sicher, ob es die richtigen Masse hat. Hat es hier jemanden mit einem Original HH-Verdeck? Danke für eure Unterstützung. Gruss Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Martin und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist. Schau dich gerne weiter im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
seit dieser Saison habe ich mir auch eine Nidelv 24 HT Classsic zugelegt. Vorher sind wir gesegelt. Nun zur Frage: In Bremen gibt es keine ausreichenden Fäkalienabsauganlagen und ich möchte mir ein Zerhackerpunpe samt Borddurchlass einbauen. Der Platz im Motorraum ist begrenzt ![]() Viele Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Bist Du sicher dass deine Nidelv 24 keine Handpumpe zum entleeren des Fäkalientanks hat? Meine Nidelv24 damals hatte eine und meine Nidelv26 jetzt auch, ich vermute das ist Standard bei allen Nidelv.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann da leider auch nicht helfen. Meine N26 hat ab Werft einen Auslass direkt vom WC und einen, um den Tank zu entleeren.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nidelv-Gemeinde. Endlich haben wir Urlaub und sind mit unserer Nidelv 28 unterwegs von der Flensburger Förde Richtung Mecklenburg. Ihr könnt uns folgen auf
www.dieselboot.webador.de
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Liebe Grüße von der Weser |
|
||||
|
||||
![]()
Was suchst oder benötigst Du an Unterlagen für eure 24er?
Gegebenfalls eine kurze PN schreiben.
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
ich brauch mal das Schwarmwissen. Ich möchte an unserer Nidelv 24 die Steuerleitung/Gaszug erneuern. Da ist immer noch der erste drin und der ist in recht engen Radien verlegt. Ich habe eine Einhebelschaltung von Volvo Penta. Die mit dem Knauf unter dem Hebel. Dazu einen Volvo Penta MD2B. Bei der Suche nach passenden Zügen finde ich eigentlich immer nur die von Teleflex CC230 oder anscheinend baugleiche. Kann mit jemand sagen ob die passen?? Oder welche Möglichkeit es sonst gibt. Beste Grüße Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martin, bei meiner N26 mit Yanmar-Motor und VP-Schalthebel (Abbildung) würden die passen. Die Länge sollte als Teil der Typenbezeichnung auf den vorhandenen Steuerkabeln aufgedruckt sein.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Gerhard,
danke für die Antwort. So einen modernen Hebel habe ich nicht ![]() Ich habe den alten Zug einfach ausgebaut und beim Händler verglichen. Passt tasächlich. Der Grund warum ich den tauschen wollte war, er war zu kurz. Der sass ziemlich unter Spannung. 30cm länger genommen, jetzt liegt er besser und läuft leichter. Schönes Wochenende Martin
|
|
|||
|
|||
![]()
Vor ein paar Jahren habe ich in einer Verkaufsanzeige folgende Nidelv 26 mit einem Hardtop für das achtere Cockpit gesehen. Ich würde so etwas gern für meine Nidelv 26 (HT) haben, wenn in den nächsten Jahren die Erneuerung der Persenning ansteht. Hat jemand sowas schon mal gesehen und weiß ob es das fertig zu kaufen gibt?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
::: Der Thread für Marex (NO) Skipper ::: | Fronmobil | Allgemeines zum Boot | 907 | 10.04.2025 14:08 |
NIDELV 24 gekauft | Dirk | Allgemeines zum Boot | 37 | 16.09.2015 09:54 |
Wo bekomme ich eine Windschutzscheibe aus Sicherheitsglas für eine Nidelv 750 | schinzi | Allgemeines zum Boot | 5 | 29.12.2013 17:29 |
Fairer Preis für eine Nidelv ? | bluewater1 | Allgemeines zum Boot | 15 | 02.12.2011 11:23 |
NIDELV-Instandsetzung | Dirk | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 17.02.2005 11:34 |