![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es könnte sein, dass wir dieses Jahr ein Boot, 7.2 x 2.7 Meter, 80cm Tiefgang, 2.5 Meter über Wasser, von der Marina Biesbosch in das Veluvemeer überführen möchten. Hat einer einen schönen Törnvorschlag? Sind 4-5 Tage realistisch? Da wir das Boot nicht kennen, sollte es ein nicht zu schwierige Strecke sein. Freu mich über Antworten. Gruß Bodo |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Bodo,
ich bin die Strecke zwar nicht genau so gefahren, aber zig mal vom Grevelinger Meer zu den Randmeeren. Ich würde über Dordrecht in Richtung Lek fahren. Den Lek hoch bis zum Amsterdam Rhein Kanal. Dann den ARK bis Weesp. Der ARK ist zwar nicht so toll zu fahren, aber sonst musst du eine großen Umweg fahren. Das sind ein paar Stunden die viel Strecke sparen. Von Weesp nach Muiden. Das ein kleines Stück über das Marker Meer in die Randmeere. Dann einfach in Richtung Norden zum Veluve Meer. Das ist bis auf das kleine Stück ARK eine schöne Strecke. Wie lange du brauchst hängt ganz davon ab wie schnell du bist und wieviel Stunden du pro Tag fährst. Ich würde schätzen bei ca 12 km/h ca. 20 Stunden, also 3 bis 4 Tage. Gruß Achim
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Den ARK würde ich gerne meiden. Ist das durch Utrecht nicht besser? Gruß Bodo |
|
|||
|
|||
![]()
Die Vecht und durch Utrecht ist eine schöne Strecke, dauert was länger, aber wirklich sehr schön und mit deinem Boot ist Utrecht kein Problem.
Die Strecke fahre ich so gut wie jedes Jahr. ARK würde ich nicht empfehlen.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wir würden mit dem Schiff dieser Größe durch den Biesbosch zum Waal, diesen zu Berg bis Gorinchem fahren. Dort in den Merwedekanal schleusen und bei Vianen den Lek überqueren. Dann über Nieuwegein, Jutphaas zum ARK und gegenüber in Utrecht in die Vecht.Dieser bis Muiden folgen und anschließend über das Ijmeer in die Randmeere bis zum Veluwemeer. Dies sollte eine schöne Strecke sein, viel Spaß dabei. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ja natürlich ist die Strecke über Utrecht viel schöner, dauert aber etwas länger. Ich habe an diese Möglichkeit nicht gedacht da wir mit unsere Flybrige (minimale Höhe 4,2 m) da nicht durch passen. Wir sind das vor ca 25 Jahren mal mit unserem ersten Schiff mal gefahren, war wunderschön. Wir hatten zu der Zeit eine Höhe von 2,7 m, du wirst da also durch passen. Gruß Achim Geändert von achim1 (Heute um 16:00 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biesbosch Rietaak "Alexa" | stefan307 | Restaurationen | 35 | 08.11.2018 10:22 |
Maas- Biesbosch | heinz s | Woanders | 11 | 25.08.2014 08:41 |
Schleusen an der Maas zwischen de Biesbosch und Roermond, wie? | CeeBee | Allgemeines zum Boot | 10 | 06.04.2014 19:52 |
Liegeplätze im Biesbosch | derdepp | Allgemeines zum Boot | 14 | 03.02.2013 18:11 |
Tour Biesbosch nach Roermond | rolf3457 | Woanders | 11 | 06.07.2012 15:40 |