|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bilgenfarbe abtönen womit?
Hallo!
Ich würde gerne eine Bilgenfarbe von International in weiß auf leicht beige abtönen. Der Lack ist ein 1 Komponenten Polyurethanlack. Hat jemand Erfahrung, mit welchen Farben oder Pasten sich mit dem Lack vertragen würden? Ich wäre über eure Erfahrungswerte sehr dankbar. Schöne Grüße Richard |
|
||||
|
||||
Zu Deiner Frage kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen, aber es gibt die Farbe auch in Grau.
Vielleicht hilft Dir das weiter
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Richard |
|
||||
|
||||
Falls es die Bilgenfarbe Danboline von International ist,
dann dunkelt die von alleine nach auf beige, dauert genau 3 monate |
|
|||
|
|||
Hallo richard,bei Polyester Ruegg gibt es so einen Schutzlack für die Bilge,der ist transparent und kann mit so kleinen Farbtöpfchen in verschiedenen Tönen eingefärbt werden..(www.ruegg.de) hier wird Dir geholfen..Soll der Kutter etwas dieses Jahr besonders schön werden??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe eine Stelle in weiss lakiert die jetzt 1 Jahr alt ist. Schlägt mir immer noch die Augen ein. Gruss Richard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sieht gut aus, ich finde aber nicht genau das was du meinst. Kannst du mir das noch genauer sagen. Gruss Richard |
|
||||
|
||||
gaaaanz vorsichtige Frage: hast du schon mal bei International selbst nachgefragt Vielleicht haben die auch nen Tipp und du riskierst keine Unverträglichkeiten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Richard
|
|
|||
|
|||
@Richard..das Zeug heißt ACRÜ POLYESTER EINFÄRBFARBE ! steht aber drauf nur für Polyesterlacke.Der lack den ich hatte ist ein transparenter LT -Lack und wird dann entsprechend abgetönt.Wenn dein Polyurethanlack auch auf Polyesterbasis ist müßte das doch klappen.Soll ich da Montag mal für Dich anrufen ? Für mich ist es ein Ortsgespräch...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das nicht geht, dann könnte ich ja auch noch das passende Produkt von denen dazu nehmen, wenn die sowas für die Bilge haben. Schönen Gruss Richard |
|
||||
|
||||
Ojeh dabeiliegt es auf der Hand. Man gehe in Farbenladen und Kaufe Abtönpulver seiner Farbwahl oder man nehme UNIAbtönfarbe aber nicht auf Wasserbasis oder man nehme Polyurethanlackabtönfarbe. Die 3 möglichkeiten hast du.
|
|
||||
|
||||
Polyurethan ist Polyurethan und kein Polyester. Sind 2 verschiedene völlig Verschiedene Harze. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
|
|
|