|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorstellung - Trailerfrage
Ein freundliches Hallo an die Forumsgemeinde vom Attersee!
Ich lese seit geraumer Zeit im Forum mit und möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die vielen nützlichen Tips rund ums Bootfahren bei Euch bedanken. Seit etwa zwei Jahren besitzen wir ein kleines "Wiking Minor" mit E- Antrieb und 9.9 Ps Yamaha AB. Ein 14f Schulze Surfrunner (ähnlich Fiberline G14) mit Suzuki DT 55. Kürzlich kaufte ich eine Draco 2000 HTB mit AQ 170/270T (noch nicht ganz restauriert!). Für diese angesprochene Draco 2000 möchte ich demnächst einen preiswerten, neuen 2to Trailer anschaffen, wobei ich mir einen dementsprechenden TandemTrailer von Fiberline näher überlege. Preislich scheint mir das Angebot (um 2000€) recht attraktiv, aber wie sieht es im Vergleich zu anderen Herstellern mit der Qualität aus? Herzlichen Dank für alle Antworten und nützlichen Tips! Mit freundlichen Grüßen Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
herzlich Willkommen im Boote Forum. Wenn ich mich nicht täusche ist der Fiberline Trailer der ehemalige Nelbach Trailer. Ich hatte einen 2 to Nelbach für meine Bayliner 2052. Das Preis Leistungsverhältnis ist OK. Ich habe den Kauf nie bereut. Auf dem Bild ist der Trailer mit der 2052 zu sehen.
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen im . Zu Deiner Trailer-Frage, guckst du hier: www.arco-trailer.de ich habe einen 2-to Tandem-Trailer von denen und bin zufrieden, Preis-Leistung ist m.A. nach super. Gruss Uwe |
|
|||
|
|||
Danke erstmal für die beiden Antworten - vor allem für das gute Bild!!
Ich werde in den nächsten Tagen mir noch einige Angebote, wie Arco, Wick oder Ruschmeier näher ansehen. Zur Not möchte ich auch in der Lage sein zu slipen. Gibt es diebezüglich irgendwelche Tips von wegen Mindestausstattung bzw. Extras?? Freundliche Grüße vom Attersee Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
frag mal bei www.htsline.de an. Extras? Genug Rollen und ggf ne Laufplanke. MFG René
|
|||
|
|||
Hallo divefreak,
danke für den Tip - Flensburg ist halt narrisch weit weg von mir (bin in der Nähe von Salzburg - Bayern zu Hause). Ich habe mir einige Bilder von den hts-line Trailern angesehen - erscheinen mir baugleich mit den "Fiberline Trailern". Liege ich da richtig? Ich führte auch ein Gespräch mit Grundmeier wegen Trailerkauf - ein Freund von mir besitzt ein Modell dieses Herstellers und ist bei dem Preisleistungsverhätnis voll überzeugt. Ich kann mir jedoch einen Kauf bei diesem Hersteller nach dem kurzen Gespräch nicht mehr vorstellen!! Bin für weitere Hinweise dankbar! Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Hi Doc-Mike,
bei deinem Wohnort bietet sich doch www.harbeck.de an? Schonmal geschaut? Ich hatte früher einen Harbeck und war zufrieden. Sollen qualitativ sehr gut sein. Gruß Martl |
|
|||
|
|||
Hallo Martl, danke für den Hinweis auf Harbeck - dieser Hersteller wäre nicht allzuweit weg von mir (Waging/See), da ich aber von unserm Haus gerade mal 1 Kilometer zum Marina-Liegeplatz habe, ist mir Harbeck trotz der unbestrittenen Qualität preislich zu hoch (liegt Liste etwa ein Drittel höher als die Preise von Fiberline oder Wick!) Grüße Michael |
|
|