![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
sicherlich ist das meiste nicht zum lachen.....aber vieles...!
zum heulen ist der Tag auch viel zu schade... ![]() und solange keiner körperlich zu Schaden kommt......... Stefan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Boa, starke Seite.
|
||||
|
||||
![]()
ein paar hab ich auch noch...
|
|||
|
|||
![]()
irgendwie bin ich froh, daß mein Boot bei den Bildern nicht dabei ist....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier finden sich hunderte Seenotfälle, viele mit Bildern...
http://www.janmaat.de/index.html |
|
||||
|
||||
![]()
Oh Mann!!!! Das tut einem in der Seele weh wenn man diese Bilder sieht.....
Wie man wohl selbst reagiert wenn einem so etwas passiert. Ich glaub ich würde kotzen.... ![]() Gruß Christian |
|
|||
|
|||
![]()
sehr schön gemachte Homepage...nett nett
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
da kann man nur hoffen, das hier nicht mal Bilder vom eigenen Boot drin stehen
![]() Also... immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel... ![]() Gruß Max ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nicht schlecht die Seite...
|
||||
|
||||
![]()
Und immer schön nach vorne sehen, beim Wasserski.
![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das nackt Grauen:
http://php.pantaenius.com/download/f...res_200605.wmv
|
||||
|
||||
![]()
Wie kann man da eigentlich seelenruhig 20 Minuten mit der Kamera draufhalten und keinen Finger rühren um die benachbarten Boote in Sicherheit zu bringen?
Die umliegenden Boote hätten alle gerettet werden können, wenn es heutzutage nicht nur Gaffer geben würde. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß oli |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bei dem Wind und den Boen??? Die Flammen gehen in sämtliche Richtungen. Und keiner weiss was da alles so an Gas- und Benzinbehältern auf den Booten liegt... Die Gesundheit oder sogar das Leben gefährden, um der Versicherung einen finanziellen Schaden zu ersparen.... ![]() Gruss Bossi (und bis nachher)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
@ Bossi
Ich meine nicht, dass man sich todesmutig durch die Flammen kämpfen soll, sondern nur die umliegenden Boote losmachen und ein paar Meter wegziehen. Zusehen, wie am Ende auch noch das fünfte Boot neben dem ursprünglichen Brandherd nach 20 Minuten in Flammen aufgeht ist ja nun nicht so ganz in Ordnung, oder. ![]() Mein Geld dürfte die Versicherung übrigens gerne behalten, wenn ich dafür mein Boot behaltehn kann. Ich denke so geht es auch anderen. Bis nacher! Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Max
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe da auch noch ein paar Bilder.
So schnell werden wir sicherlich keine Segler ![]() LG Tina
|
|||
|
|||
![]()
ich würde gerne sehen, wie der Segler wieder aufgerichtet wird
![]()
|
|||
|
|||
![]()
und noch viel mehr würde mich mal interessieren wie das passiert ist....Schmetterlingssegeln...???
Ich hab ja keine Ahnung vom Segeln, bin MoBo -Fahrer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zählt das auch?
![]() Das ist aber das ärgste wofür ich mein Boot hergebe. ![]() Spektakulärere Bilder müßt Ihr mit Euren Booten schon selbst stellen oder bei Google klauen. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und da soll ein Passant den Supermann spielen und sich auf die Nachbarboote schleichen und sich bei der Rettung von rein materiellen Werten in Lebensgefahr bringen ? Am Anfang sieht man auf dem Trawler (rechts) noch jemanden (den Eigner ?) rumspringen. Der hat's auch aufgegeben, obwohl das Feuer noch ein Boot entfernt war ! Bereits zu Beginn sind die Flammen bis über 10 m hoch, allein die Strahlungshitze reicht aus, ein 2 m entferntes Boot spontan zu entzünden. Der Qualm ist nach wenigen Atemzügen tödlich. In den Booten sind große Treibstofftanks und Gasflaschen. Beiden können sich entzünden und je nach Füllstand dabei explodieren. Der Zugang ist nur über den Steg möglich... Damit das klar ist : ECHTEN Gaffern, die Rettungsarbeiten behindern, sollte man mit nem Löschzug über die Knie fahren, aber hier wäre ein Rettungsversuch selbst durch den Eigner FALSCHES Heldentum gewesen. Meine Meinung.
|
![]() |
|
|