|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anbau Schwinger Echolot
Hallo, ich habe angefangen den Schwinger meines Garmin zu verbauen.
Da die Geschwindigkeit über den Schwinger und über GPS gemessen wird brauche ich ja den Staudruckmesser nicht mehr, der eh nicht mehr funktioniert. So hab ich das Ding abgeschraubt, ein Loch kann ich übernehmen, ein neues Loch muss ich bohren und in das andere Loch wollte ich dann die Schraube mit Sikaflex eindrehen. So kann ich beim Verkauf ohne Probleme den Staudruckmesser wieder anbauen. Ist die Position für den Schwinger ok oder gibt es da eventuell Probleme?
|
||||
|
||||
Hallo Benny,
beachte bei der Schwingermontage, das dieser auch bei Gleitfahrt möglichst Blasenfreies Wasser um sich hat. Ist dieses da, dann klappts auch mit einem störungsfreien Bild. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Wolltest du den so tief montieren wie du ihn da gerade hältst?
Da hätte ich Sorge dass er sich durch den Strömungsdruck ständig verstellt und falsche Werte liefert... Außerdem bremst das Ding so. Ich würde den Schwinger im "Strömungsschatten" montieren.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hallo derbenny99,
die Stelle sieht gut aus, ob sie ok ist kannst du nur durch eine Probefahrt rausfinden
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach der Montage ist er ja noch ein paar cm zu verstellen in der Höhe. na dann probiere ich das dort aus, mehr als ein Loch zuviel im Spiegel zu haben kann ja nicht passieren.
|
||||
|
||||
mmh will auch noch meinen Schwinger für den Fishfinder montieren .. wollte ihn so montieren das er "unter dem Rumpf" hervorsteht.
Oder lieber bündig mit dem Rumpf ??
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn der Schwinger nur für das Echolot ist, würde ich ihn innen einkleben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klar doch, meiner funktionerte einwandfrei.
|
||||
|
||||
Jürgen..
der soll auch noch Wassertemp. anzeigen.. Dann geht es leider nicht innen.. Mal sehen ob er es auch macht Ist der Lowrance 68i mit GPS und fester Weltkarte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hugo
|
||||
|
||||
Hugo..
beim Innen einkleben dürfen keine Luftblasen eingeschlossen sein !! also Bilge schön reinigen ... Darf kein doppelter Boden sein !! Satt Silikon o.ä. auftragen und den Schwinger eindrücken.. Trocknen lassen und fertig. Benutze mal die Suche Funktion .. wurde schon oft beschrieben.
|
||||
|
||||
innen einkleben ist nicht, weil Temperatur und Geschwindigkeit
gemessen werden. Sonst hätte ich das schon so gemacht. Ich hab den gleichen Schwinger wie Dirk, danke, gutes Foto zum Positionieren.