|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oelwechsel
hallo,
fuer den Oelwechsel sollte man den Motor ja auf Temperatur bringen. Ist es moeglich den Motor (Mercruiser 4,3LX mit A One Gen.1) mit abmontiertem Z-Antrieb trocken laufen zu lassen und auf Temperatur zu bringen um dann das Oel zu wechseln ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nimm ne Pelapumpe und saug kalt ab. MFG René
|
||||
|
||||
Hi,
hab eine 12V Oelabsaugpumpe integriert (ueber Schlauch an Ablasschraube), mit der muesste es kalt wohl auch gehen ? http://qwikdrain.com/qwik-drain_pumps.htm Dachte nur, es sei ratsam bei Temperatur das Oel zu wechseln. Auf der anderen Seite ist mein Motorblock erst 1 Saison alt, da duerfte noch nicht viel Oelschlamm drin sein. LG, Tom Geändert von tom03 (08.04.2007 um 09:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
hallo
warum wartest du nich bis dein Boot im Wasser ist mit dem Ölwechsel?
|
||||
|
||||
.. weil einen die lieben Segler dann schief anschauen..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich benutze nicht umsonst die Vakuumpumpen... MFG René
|
|||
|
|||
Zitat:
wieso sollte das nicht gehen? Und warum soll der Antrieb ab, da kannst Du doch super Spülohren anbringen und los gehts? Gruß und Frohe Ostern, Torben |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab dort, wo das Boot steht leider keinen Wasseranschluss, oder reichts, wenn ich an die Spülohren einen Schlauch mache und das andere Ende in einen 10l Eimer halte zum ansuagen ? Ausserdem ist der Z derzeit nicht da LG, Tom |
|
||||
|
||||
Hi,
die Impellerpumpe ist leider nicht selbstansaugend.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann probiers ob es Saugt. MFG René