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Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
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Themen-Optionen |
#1
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Sportlicher Flitzer von einem griechischen Bootsbauer zu verkaufen.
Baujahr: 1990 Länge: ca. 6,60m Breite: ca. 2,45m Gewicht: ca. 1150kg Motor: OMC 5,7l Trailer: Harbeck 2-Achser 2to BJ 1987, 5-fach bereift. Die Reifen sind keine 1000km gelaufen. DOT 2700 Der Trailer wurde nie im Salzwasser geslippt. Das Boot gehört einem Bekannten von mir, welcher das Boot seit 6 Jahren nicht mehr benutzt hat. (Wenn ich helfe das Boot zu verkaufen, dann bekomme ich seinen Stellplatz im Winterlager (trockene Scheune). ![]() Das Boot wurde von einem griechischen Bootsbauer erstellt und ist sehr rauhwassertauglich. Durch das geringe Gewicht (laut Wiegeschein mit Trailer unter 1600kg) und die enorme Motorleistung geht es ab wie Schmidts Katze. Was am Boot fehlt ist der Einbautank, dieser wurde, da undicht entfernt. Das Boot ist absolut trocken. Der Z-Antrieb wurde kurz vor der Ausserbetriebstellung noch überholt (neue Zahnräder und Schaltklaue) Der Motor ist bis zur Ausserbetriebnahme noch einwandfrei gelaufen. Wir werden am Wochenende noch einen Testlauf durchführen. Preis: 2900.- Euro Bei Interesse bitte PN am mich. Hier einige Bilder: |
#2
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Erich,Du hast eine PN!
Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller |
#3
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Hallo Erich,
verkauf deins auch schnell damit wir doch noch zusammen nach HR gehen können. Gruß, Jürgen |
#4
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![]() Zitat:
![]() Grüße Erich |
#5
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Noch ein Hinweis!
Nachdem der eine oder andere mit dem Boot gleich in den Urlaub fahren wollte. ![]() Das o.g. Boot ist ein Garagenfund, welcher sechs Jahre nicht mehr im Wasser war! Hier muß man schon noch etwas Arbeit reinstecken bis zum nächsten Stapellauf. Wer aber die technischen Fähigkeiten und insbesondere die Zeit hat, hat mit diesem Boot die Möglichkeit für ganz kleines Geld ein echt heißes Boot incl. Trailer zu bekommen. Dabei gibt es m.E. drei Möglichkeiten: a) man steckt viel Zeit rein Dann baut man vom Motor erst mal alle Aggregate ab, zerlegt und reinigt diese (z.B. Vergaser). Und baut diese z.B. mit neuen Dichtungen, Kohlen(Anlasser) und (Kühler-)Schläuchen (auch wenn diese noch ganz gut aussehen) wieder ein. Wie weit man den Motor sonst noch zerlegt kommt auf eine genauere Untersuchung des Motors an (z.B. Kompressionsprüfung) Neues Öl und das Einstellen der Ventile sollte selbstverständlich sein. Inwiefern der Z-Antrieb noch Aufmerksamkeit benötig kann ich nicht sagen. Aber wie gesagt wurde dieser kurz vor Ausserbertriebstellung noch überholt. Auch die Elektrik kann bestimmt das eine oder andere neue Kabel und Schalterchen vertragen. Zusätzlich besorgt man sich eine neue Batterie und vom Fachmann einen neuen Einbautank und was man sonst noch so zum Bootfahren braucht (Anker, Fender, Leinen etc). Wenn man dann noch das eine oder andere Polster neu anfertigen läßt (auch wenn ich keine Risse in den vorhandenen gesehen habe) und das Deck neu lackiert, so kann man sich mit dem Boot bestimmt schon sehen lassen. Wem die Kabine zu nieder ist, kann natürlich auch an dieser Stelle zur Stichsäge greifen und seine eigenen Vorstellungen verwirklichen. Der Trailer sollte eigentlich in ein, zwei Stunden "TÜV ready" sein. b) man hat nicht viel Zeit und will möglichst schnell auf's Wasser. Dann schaut man, daß man den Motor zum Laufen bekommt, macht einen Ölwechsel und stellt die Ventile ein (denke er hat keine Hydrostößel, oder?) ![]() Zusätzlich besorgt sich eine neue Batterie und einen Tank, fährt mit dem Trailer zum TÜV und dann ab mit dem Boot aufs Wasser. Auf den Rhein z.B. würde ich mich in diesem Fall aber nicht trauen. ![]() c) man braucht nur einen 2t-Trailer oder einen Motor Dann verkauft man einfach den Rest weiter. Grüße Erich Grüße Erich |
#6
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Hallo Erich,
wo könnte man das Boot besichtigen? Habe Dir eine PN geschickt, wo ich noch auf Antwort warte. Gruß Playback1 |
#7
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Boot wurde gestern verkauft!
Grüße Erich |
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