![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
hab mich eben angemeldet und eine Frage! Hier aber erstmal meine Vorstellung: Bin der Peter aus dem Schaumburger Land. Früher war ich mehrere Jahre im MYC Rinteln. Seit 4 Jahren bekomme ich die Bootfahrerei zeitlich nicht mehr so geregelt und habe meinen Joghurtbecher nach Kroatien (Rab) verlagert. Nun soll es im Juni wieder losgehen. Desweiteren habe ich noch 2 Hobbys: Mit meiner BMW K75RT (Ex-Polizei) durch die Gegend fahren und mit meiner Yamaha TY250 Trial fahren. Hab natürlich noch eine super Familie! (Ich glaube das hätte in dem Beitrag nach vorne gemußt!). ![]() So nun zum Problem: ![]() Mein Sammler und das Knie sind völlig vergammelt. Ständig setzen sich die Kühlwasserkanäle mit Rostplacken zu. Habe jetzt das Knie gesandstrahlt und eigentlich ist das ganze nur noch eine Kammer! Auf dem Zubehörmarkt bekomme ich alles andere, blos nicht diese Teile. Wer kann mir helfen? Hier die harten Daten: Motor OMC Cobra 2,3 232AMRGDE . Laut Parts Catalog aus 1988 benötige ich folgende Teilenummern: Riser P/N 913394 und Exhaust Manifold P/N 913395. Alle benötigten Dichtungen liegen mir bereits vor. Wer kann solche Oldtimer-Teile noch beschaffen? Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und herzlich willkommen!
Hast Du Dein Glück mal bei google versucht? Ich hab hier eben was gefunden, allerdings nur die riser: http://marineparts.de/shop/ OMC ist wohl schwer in der Ersatzteilbeschaffung, aber hier sind einige, die auch OMC verbaut haben, vielleicht kommt da noch ein guter Tip! Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Bekommst morgen ein Angebot Preis bekomme ich aber erst morgen Früh ist aber noch neu zu bekommen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Torben und Sven,
danke für die Tips, werde Anfragen starten! Is ja witzig, hab gerade festgestellt das ich ein "Deckschrubber" bin. Da muß ich mich mit Beiträgen wohl erst hocharbeiten! ![]() Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Torben da hab ich schon ne Absage bekommen, aber der Onkel Pit is noch an einer Sache dran ![]() ![]() Gibts eigentlich auch eine Motorwechselvariante mit dem OMC-Antrieb? Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter,
soweit ich weiß sind die Motoren universell einsetzbar und bekommen dann herstellerspezifische Anbauteile wie z.B. engine coupler. Evtl passt auch ein Auspuffsystem anderer Hersteller, weiß jedoch nicht, wie das bei Deinem Motor ist. Mal auf die Experten warten... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
beim 2,3 Liter passt nichts anders wie der Orginalkrümmer und der scheint aus Gold zu sein
![]() ![]() ehrlich gesagt für das Geld was die 2 Teile kosten bekommt er fast schon nen B20 mit Antrieb ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter
Wie weit seid ihr denn inzwischen? Bei meinem Händler steht so ein OMC im Regal, da war irgendwas mit Motorschaden oder so. Die Krümmer sind auf jeden Fall noch dran. Ich schicke Dir mal eine PN, und falls Du noch nichts hast kannst Du dort ja mal anrufen wenn Du magst. Grüße Joachim
|
![]() |
|
|