|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorraumdeckel verbogen........
Hi Leute
meine Motorraumabdeckung ist an den seitenrändern verbogen, jetzt habe ich die Platte auf zwei Stellböcke verkehrt gelagert und 5 Zementsäcke darauf gelagert, solange die Säcke obenliegen siehts gut aus wenn ich diese entferne geht die Abdeckplatte wieder in den Verbogenen Zustand zurück, wie könnte ich dem Problem entgegen wirken oder besser wie bekomme ich diese Platte wieder gerade....... Danke für Eure Tipps und Hilfestellung.... Frohe Ostern natürlich Euch Allen hier im
|
|||
|
|||
danke
der Deckel ist aus GFK die übliche Bayliner Motorabdeckung mit 2 Dämpfern dran und so einer Schallisolierung aus Alufolie....... morgen stell ich ein Bild rein !!!!!
|
||||
|
||||
AHHHHHH GFK ! Da bin ich dannwohl richtig. Also deckel druff und mit einen Heißluftfön erwärmen, dann lässt er sich schön formen, danach wenn möglich Schockkühlen,mit Kompressor z.B.und viel viel kalter Luft
|
|
||||
|
||||
schockkühlen ist gut,sehr gut, versuchs aber mal wenn derdeckel mit einem heißluftföhn gewärmt wurde ihn mit eiswasser abzuschrecken.
grüße alex
|
|
|||
|
|||
danke christian und alex
werde das mit dem Schock probieren, hoffe nur das ich keinen bekomme
|
|||
|
|||
hier ein paar Bilder vom Deckel
|
||||
|
||||
hallo chrissi
nach den bilden nach istda ja auf der rückseite noch eine isolierung drann die solltest du aber vorm wärmen beseitigen. grüße alex
|
|
||||
|
||||
Hallo Chrisssi
Der verzogene Motorraumdeckel ist eine alte Bayliner–Krankheit. Das Richten mit Gewichten hilft auch nicht (lange) viel. Ich habe bei mir (Bayliner 2858) meinen Deckel mit Bodenhebern mit Drehverschluss an beiden Seiten versehen, so dass der Motorraumdeckel jetzt fest aufliegt und die “Enden“ nicht mehr “hochstehen“ können. Ich hatte es auch vorher mit Richten versucht, mit dem Ergebnis, dass die “Enden“ nach kurzer Zeit wieder hochstanden und Wasch-/Regenwasser in die Motorraumbilge gelangte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte was genau ist ein Bodenheber?? wenn das geht möchte ich das auch machen! sende mir auch bitte eine Beschreibung wie ich da vorzugehen habe Danke...........Chris
|
||||
|
||||
Chris schau mal hier zb: http://www.bootsladen-online.de/star...-%20Bodenheber
|
|||
|
|||
ja danke MLK
aber das ist eine Griffmulde und hat keine verbindung mit der Unterplatte des Bootes.........
|
||||
|
||||
Christian. .. es giebt diese Heber auch zum verriegeln ..
|